ActiveVikings Gymnastikband ActiveVikings Premium Pull UP FITNESSBÄNDER FÜR Deine Fitness - Perfekte Stoff Bänder für den Muskelaufbau - FITNESSBAND KLIMMZUGBAND WIDERSTANDSBÄNDER, Resistance Bands - Terraband, Fitnessband, Sportband, Widerstandsband, Trainingsband, Übungsband, Fitnessbänder, Gymnastikband, Sport, Fitness, Training, Crossfit, hiit, booty, Bauch Beine Po

Unzureichende Artikelbeschreibung

Ich hatte das Band in der Erwartung gekauft, dass es funktioniert wie meine Therabänder - in dem Sinne, dass der Widerstand größer wird, je weiter man das Band dehnt. Entsprechend hatte ich gedacht, dass die kg-Angaben des Herstellers aussagen, dass 7kg Kraft nötig sind, um das Band überhaupt zu dehnen, und dass es bei voller Dehnung 20kg Widerstand leistet. Das ist aber nicht so. Das Band lässt sich mit 7kg Gewicht zur vollen Länge ausdehnen und - ich vermute mal - es hält maximal 20kg aus, bevor es reißt oder sowas. Wäre schön gewesen, wenn das aus der Artikelbeschreibung hervorgegangen wäre. Über die sonstige Qualität des Artikels kann ich nicht viel sagen. Das Band wellt sich etwas, wenn man es voll ausgedehnt hat. Wie gut es die Waschmaschine übersteht, hab ich nicht ausprobiert.