Merax Rudergerät, Wasser-Rudergerät mit LCD-Display, APP, Bluetooth, aus Holz

solide, aber kleine Mängel

Das Rudergerät kam gut verpackt an. Der erste Blick auf die Montageanleitung ließ schon erahnen, das der Aufbau komplex wird. Diese ist sehr klein gedruckt und die Beschriftung der zu verwendenden Schrauben ist nur mit einer Lupe zu entziffern! Die Verschraubung des Rahmens ist mit einer Schraubenlänge von 40 mm unzureichend, da diese nur ca. 3 mm in die Muttern greifen. Hier musste ich auf 50 mm wechseln, die ich noch im Lager hatte. Ebenfalls gibt es an den Laufschienen des Sitzes scharfe Ecken und Kanten, die zu Verletzungen führen können. Nachdem das erste Blut floss, habe ich diese entgratet. Insgesamt aber ein solides Gerät. Die ersten Kilometer sind abgespult. Die Verschraubungen und die Aufbauanleitung sollten aber überarbeitet werden.

Ich schließe mich meinen Vorgänger an. Das ...

Ich schließe mich meinen Vorgänger an. Das Gerät an sich ist prima, aber die Aufbauanleitung ist eine Zumutung. Abgesehen von der kleinen Schrift ist die Übersetzung auch missverständlich; wir haben es schließlich zu Dritt gemacht: einer hat mit einer Lupe vorgelesen, einer hat "übersetzt", einer geschraubt; das Montage-Material ist eher schlecht/billig (die Schrauben sind getaucht und greifen schwer bis nicht). Es ist auch einiges übrig geblieben. Nach 4 Stunden rudert es sich aber gut. Wir hoffen, dass es so bleibt.

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Die Aufbauanleitung ist von Bildern begleitet das nötige Werkzeug ist dabei . Der Aufbau ging recht schnell ein kleiner Fehler ist in der Anleitung ist aber mit gesunden Menschenverstand zu beheben . Das Rudergerät ist optisch und qualitativ sehr gut.