Merax Rudergerät, Wasser-Rudergerät mit LCD-Display, APP, Bluetooth, aus Holz

Finger weg

Der enorme Preis bildet sich allein dadurch das es aus Holz ist anscheinend. Die vorgegebenen Bohrungen und Verschraubungen stimmen nicht überein, so dass der große Wassertank lediglich mit 3 anstatt 4 Schrauben befestigt werden konnte. Die Bohrungen am Distanzstück stimmten nicht, wodurch es sich eindrehte wie eine Acht und dadurch das Bauteil im gesamten am Ende nicht stimmig war. Der Wassertank wird von beiden Seiten mit Holztafeln abgedeckt, welche durch Magnete gehalten werden - diese Magnete haben die Teile aber nicht gehalten, wodurch die immer lose im Gestell hingen. Zurück zu dennoch stimmigen Bohrungen. Beim befestigen des Fußteils ist dieses an einer Seite komplett abgerissen durch Spannung. Ergo ich kann das Fußteil nun nicht mehr befestigen. Bei der Lieferung fehlte ein Plastikfussteil wo man die Füße befestigt und der Plastikbeutel mit den Schrauben war eingerissen und es fehlten Schrauben und Muttern. Alles in allem sieht das Teil schick und schön, geradezu edel aus, auf der anderen Seite und was das Wichtigste ist……kein Zusammenbau, keine Rudermaschine.

solide, aber kleine Mängel

Das Rudergerät kam gut verpackt an. Der erste Blick auf die Montageanleitung ließ schon erahnen, das der Aufbau komplex wird. Diese ist sehr klein gedruckt und die Beschriftung der zu verwendenden Schrauben ist nur mit einer Lupe zu entziffern! Die Verschraubung des Rahmens ist mit einer Schraubenlänge von 40 mm unzureichend, da diese nur ca. 3 mm in die Muttern greifen. Hier musste ich auf 50 mm wechseln, die ich noch im Lager hatte. Ebenfalls gibt es an den Laufschienen des Sitzes scharfe Ecken und Kanten, die zu Verletzungen führen können. Nachdem das erste Blut floss, habe ich diese entgratet. Insgesamt aber ein solides Gerät. Die ersten Kilometer sind abgespult. Die Verschraubungen und die Aufbauanleitung sollten aber überarbeitet werden.

Ich schließe mich meinen Vorgänger an. Das ...

Ich schließe mich meinen Vorgänger an. Das Gerät an sich ist prima, aber die Aufbauanleitung ist eine Zumutung. Abgesehen von der kleinen Schrift ist die Übersetzung auch missverständlich; wir haben es schließlich zu Dritt gemacht: einer hat mit einer Lupe vorgelesen, einer hat "übersetzt", einer geschraubt; das Montage-Material ist eher schlecht/billig (die Schrauben sind getaucht und greifen schwer bis nicht). Es ist auch einiges übrig geblieben. Nach 4 Stunden rudert es sich aber gut. Wir hoffen, dass es so bleibt.

sieht schön aus, aber die Lager halten nicht

Wir haben das Rudergerät seit 3 Monaten ca. 5 x in der Woche für 30 min im Einsatz (sind ja keine Profis). Es sieht gut aus und die Wassergeräusche simulieren ein echtes Rudern. Aber wir sind schon etwas enttäuscht. 1. Die Fußhalterungen sind nur für große Schuhgrößen. Der Riemen rutscht bei kleinen Größen über die Schuhspitzen. 2. Die Fersenauflagen der Fußhalter haben scharfe Kunststoffkanten. 3. Die Lager der Rollen an der Laufschiene des Sitzes lösen sich schon nach weniger Benutzung auf. Dann laufen die Rollen nur noch hakelig und Metallspäne fällt aus den Lagern. 4. Wir sind auch gespannt, wie lange das Ruderband vom Griff hält - gut es ist ein Verschleißteil - aber es sieht nach der wenigen Zeit schon angegriffen aus. Für den gehobenen Preis sollte man erwarten, dass alle Teile (nicht nur der Holzgrundkörper) exakter und in besserer Qualität verarbeitet sind.

Stabile und gut durchdachte Konstruktion.

Stabile und durchdachte Konstruktion für echte Trainingsprogramme. Kein Baumarktprodukt, ist sein Geld echt wert und war bei Otto für mich am preisgünstigsten. Das Wasserspiel ist perfekt. Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Die Aufbauanleitung ist von Bildern begleitet das nötige Werkzeug ist dabei . Der Aufbau ging recht schnell ein kleiner Fehler ist in der Anleitung ist aber mit gesunden Menschenverstand zu beheben . Das Rudergerät ist optisch und qualitativ sehr gut.

Alles bestens !

Supet Gerät

Das Rudergerät war sehr gut verpackt,zwei Packete diese kamen an zwei verschiedenen Tagen an.Anleitung Super sogar mit Bildern! Leicht zum aufbauen.Bin begeistert macht voll Spass.