DELIFE Ecksofa Loana, Weiss Grau 275x185 cm Schlaffunktion Ottomane variabel

ein Fehlkauf für mich

Die Montage des Sofas ist grauenhaft. Man muss es auf die Seite legen um von unten an das Gewinde zu kommen (unter dem Sofa, man öffnet so ein Tuch/Bezug, da kommt man an das Gewinde dran). Es sind so Metallringe im Holz, in denen ein Innengewinde ist. Während der Montage ist schon der erste Ring aus dem Holz rausgerissen. Die Qualität ist minderwertig. Für 1000 € hätte ich schon etwas mehr erwartet. Wie oben erwähnt ist während der Montage schon der erste Innengewinde-Ring rausgerissen. Der Stoff ist ok, aber die Nähte lösen sich nach paar Monaten schon bzw. glaube ich, dass schon nach dem Aufbau die ersten raushingen. Auf Grund der Schlaf-Funktion (aufklappen für mehr Liegefläche) ist die Lehne hinten nicht bündig. Die Lehne hat auch zwei verschiedene Wandstärken, womit diese weder von vorne noch von oben gesehen bündig ist. Das würde mich soweit alles nicht stören, aber das schlimmste ist, dass das Sofa hart wie Stein ist. Es gibt so ziemlich 0 mm Polsterung. Das Ding ist zu 90% hohl. Die Kissen sind auch super hart. Das einzig gute was ich über das Sofa sagen kann ist, dass es aus der Entfernung halbwegs gut aussieht mit den Kissen.

Fazit nach einem Jahr mit der Fensterbank

Fensterbank beschreibt diese Couch am ehesten. Da ist es nämlich genauso gemütlich. Nach der, für Couch-Verhältnisse, komplizierten Montage konnte ich mich voller Vorfreude auf die Couch legen, doch dann kam direkt die Ernüchterung. Hart wie Stein. Zunächst denkt man sich, dass die Couch vielleicht noch Nachgibt und weicher wird. Aber dann vergeht ein Monat. Nichts. Dann noch einer. Immernoch nichts. Und dann noch einer und dann muss man sich wohl oder übel eingestehen, dass man sich einen Holzkasten mit Polsterbezug, welcher nur der Optik dient für Sage und Schreibe 1000€ gekauft hat. Das tut innerlich schon weh. Kann ich nur Masochisten ans Herz legen.

Man liegt auf dem Holz!

Das Polster ist leider so dünn, das man das Holz spürt. Dementsprechend total unbequem

Betonblock

Wenn man jahrelang im Steinbruch gearbeitet hat kann man die Couch sehr empfehlen, also der Bandscheibenvorfall ist vorprogrammiert, preis unschlagbar