DELIFE Esszimmerstuhl Earnest, Braun Vintage Gestell Edelstahl Freischwinger

Schreckliche Qualität und KEIN Sitzkomfort

Die beiden von mir bestellten Stühle kamen 2 Tage nach Bestellung. Für die schnelle Lieferung 1 Stern. Ein großes schweres Paket stand vor meiner Wohnungstür, also auspacken. Dabei rieselten schon Metallkügelchen aus dem Gestell heraus. Na ja, nix für empfindliche Böden, die könnten beim Drauftreten zerkratzen, sowieso beim Zusammenbau, wegen des Metallgestells und dessen Kanten. Das Gestell ist irgendwie verwunden oder die Sitze passen nicht rein. Nach einer Stunde ist es mir alleine noch immer nicht gelungen, die beiden Schrauben unter dem Sitz überhaupt einzufädeln, geschweige denn zu verschrauben. Die seitlichen in der Lehne gingen gerade so. Die Stühle sehen nicht schlecht aus, wie auf dem Bild. Farbe (Anthrazit) passt. Auch ohne die Schrauben kann man sich setzen. Und dann die Enttäuschung. Sie sind, trotz der Polsterung, hart und ihr Geld nicht wert, auch nicht mit Preisnachlass. Ich bin nicht klein und habe keine kurzen Beine. Die Vorderkante des Stuhls ist vielleicht nur ein oder zwei Zentimeter höher als bei anderen Stühlen. Das merkt man trotzdem sehr, mein Beine "baumeln", zwar nur gefühlt, aber nich stört das. Schwingen wie ein Schwingstuhl tun sie auch nicht. Ich bin sehr am Überlegen, trotz des nervigen großen und schweren Paketes, die Stühle zurück zu senden. Die positiven Bewertungen kann ich in keinster Weise verstehen, ausgenommen der Optik.