Severin Wasser-/Teekocher WK 3479, 3000 W

ein toller Tee & Wasserkocher

Super, gestern bestellt und heute morgen wurde er schon von Hermes geliefert. Der Versand war genauso zügig wie in der Produktbeschreibung angegeben. Der Wasserkocher sieht sehr gut aus und die Verarbeitung ist sehr stabil, auch die Bedienung ist leicht zu verstehen. Habe ihn zum Wasser kochen sofort ausprobiert und ich muss sagen das die Funktion für die Einstellung der Wassertemperatur sehr gut funktioniert. Das Wasser war sehr schnell gekocht. Tee habe ich noch keinen zubereitet, denke aber das es genauso gut funktionieren wird. Was ich auch gut finde ist die Alarmfunktion, gerade dann wenn man einen Tee zubereiten möchte so wird gewährleistet das der Tee doch nicht zu lange zieht. Insgesamt kann ich sagen ein sehr hübsches, funktionelles Gerät und ich würde es weiter empfehlen.

Hingucker mit kleinen Fehlern

Der Wasserkocher ist ein echter Hingucker, megaschnelle Erwärmung des Wassers auf die gewünschte Temperatur, leider ist die Menüführung nicht ganz einfach und plausibel. Auch eine "coolzone" wäre toll, man kann sich an der Kanne sicher schnell verbrennen, wenn man mal nicht ganz so aufmerksam ist. Aber ein transparenter Glaskörper und eine coolzone ist wahrscheinlich nur schwer kombinierbar.

Ein super Artikel

Ich kann diesen Wasserkocher nur weiter empfehlen, sehr leicht zu bedienen, wenn der Wasserkocher auf dem Sockel steht nur zwei mal auf Programm drücken, dann auf auswählen bei plus oder minus die Temperatur wählen am Schluss nur noch auf On drücken, man kann dann genau verfolgen wie weit die Temperatur ist,am Ende gibt der Wasserkocher drei Mal ein Geräusch ab, ich bin begeistert.

Toller, gutaussehender Wasserkocher.

Wasserkocher gut, Dank voreingestellten Programmen wird Tee-Kochen zum Genuss. Einfache Bedienung. Dank zweiteiligem Deckel einfach zu reinigen und Defekte Teile ersetzbar. Für mich war wichtig dass kein Kontakt mit Plastik besteht, beim Wasserkochen, leider doch minimal Kunststoff vorhanden. Kunststoffdichtung um Sensor im Inneren, daher 1x Stern Abzug. Sonst nichts negatives aufgefallen.

Super für Säuglingsnahrung

Der Wasserkocher sieht sehr edel aus und wenn man sich einmal durch die Gebrauchsanweisung gelesen hat ist er auch relativ einfach zu bedienen. Super ist, dass man das abgekochtes Wasser immer wieder auf 40 Grad erhitzen kann. So ist die Säuglingsnahrung schnell fertig.

Schönes Gerät

Da Ich leidenschaftlich gern Tee trinke, habe ich mir diesen Tee-und Wasserkocher angeschafft. Sehr gut finde ich, das Warmhalten des Wassers und die voreingestellten Wassertemperaturen für unterschiedliche Teesorten. Die Bedienung generell ist sehr einfach.

Super Teekocher

Dieser Teekocher finde ich toll. Durch das Einstellen der Temperatur hat man immer den perfekten Tee. Und die Teeziehzeit ist einfach durch das vorgegebene Programm einzustellen. Ich würde diesen Teekocher/Wasserkocher nochmal kaufen.

Einfach nur toll

Man kann zuschauen, wie das Wasser heiß wird und durch die Anzeige wird immer angezeigt, wieviel Grad das Wasser hat. Beim leeren Gefäß, zeigt es wie warm das Gefäß noch ist. Einfach ein toller Wasserkocher.

Super für Tee Liebhaber

Einfache Bedienung und Edles Design. Tee Kochen war noch nie so leicht für uns. Anleitung ist sehr verständlich und übersichtlich.

Schick und Schnell...mit kleinen Macken

Lieferung ging ruckzuck. Zwar nur im eigenen Karton verpackt und mit einer kleinen Delle geliefert aber so genau guckt ja keiner hin. Funktionen sind wie beschrieben Top! Er ist schnell, er ist recht leise und er hält das Wasser bis zu ner halben Stunde stets auf der eingestellten Temperatur. Einziger Kritikpunkt ist, dass man naturgemäß -aufgrund des Glases- die Verkalkung rasch sieht, animiert aber auch zum stetigen reinigen. Zudem muss man ihn beim Zurückstellen auf die Basis immer ausschalten...das stört etwas. Nichtsdestotrotz ein Gerät das zwar seinen recht stolzen Preis hat, aber diesen auch Wert ist. Danke Severin!

Gefährlich

Aufgrund der Temperatureinstellung habe ich diesen Artikel bestellt. Der Deckel des Wasserkochers sitzt nicht fest. Einmal kopfüber und leicht nach unten geschüttelt, schon hört man ihn klackern. Mit noch etwas mehr Druck und er geht sogar auf. Da er nicht richtig schließt, kann man trotz "Verschluß" mit wenig Kraft oben den Deckel einfach abziehen. Auch ist die Qualität sehr minderwertig. Nicht mal die Knöpfe konnte man mittig in ihre Halterung platzieren.

Funktioniert prima

Den Tee/Wasserkocher habe ich bestellt, da er alle Funktionen in sich vereint. Man braucht nicht extra ein Teesieb, die Ziehzeit kann man auch einstellen. Funktioniert alles perfekt. Von Nachteil ist der chromfarbene Boden. Schon beim ersten Liter Tee sieht man die Kalkflecke. Man verbringt mehr Zeit mit Putzen , wenn er in der Küche steht, es sei denn die Flecke stören einen nicht, was auf mich nicht zutrifft

Stylischer Wasser und Teekocher

Aus unserer Sicht ein echter Hingucker für die Küche. Das Fassungsvermögen ist prima und das aufheizen funktioniert schnell mit genauer Anzeige der Temperatur. Was ich nicht gedacht hatte ist das mich die Teefunktion so begeistert. Praktisch und pflegeleicht. Wir machen jeden Abend nun eine große Kanne voll Tee und lassen sie auf der Wärmplatte stehen. So kann man den ganzen Abend tollen Tee trinke .

Ein tolles Gerät!

Der Wasserkocher ist fast perfekt. Das Einzige, was mir nicht gefällt, dass er sich nicht von alleine ausschaltet, wie einfache Wasserkocher. Aber vielleicht kann man das einstellen, ich muss die Bedingungsanleitung noch mal lesen. Ich benutze dem nur um Wasser zu kochen, Tee innendrin habe ich nicht zubereitet. Gewünschte Temperatur lässt sich leicht einstellen.

Ich liebe diesen Wasserkocher. Mir war ein ...

Ich liebe diesen Wasserkocher. Mir war ein Temperaturregler sehr wichtig und ich wollte kein Plastik mehr. Sieht sehr schick und hochwertig aus und hält das Wasser eine halbe Stunde nach dem Kochen auf gleicher Temperatur. Das Piepen, wenn er fertig ist, finde ich super. Wen es stört, kann den Piepton aber auch ausstellen. Ich bin Mega zufrieden!

Sieht stylisch aus und tut was er soll

Es brauchte ein wenig Zeit, bis ich die Bedienungsanleitung dieses Gerätes verinnerlicht hatte, aber dann funktionierte es tadellos. Da ich verschiedene Teesorten trinke mit verschiedenen Brüh-Zeiten und Wassertemperaturen kam für mich nur dieses Gerät infrage. Außerdem sieht es stylisch aus. Ich bin sehr zufrieden damit.

praktisch und chic

Das Gerät gefällt mir sehr gut, das Wasser ist ruck zuck heiß und nach einigen Probeläufen hab ich auch das mit der Ziehzeiteinstellung verstanden :-) Die Beschreibung war meiner Meinung nach nicht so genau. Platzsparend & funktionell, ohne viel weiteren Schnickschnack. Ich bin sehr zufrieden

Super Design

Ein absolutes Schmuckstück in meiner Küche. Wasser kochen, aber besonders die Teezubereitung macht mit diesem Hightech Gerät nicht nur Spaß, sondern man zelebriert diesen geradezu. Durch die vielen Bedienungsmöglichkeiten ist dieser Wasser-/Teekocher ein absolutes Highlight. Top Kaufempfehlung.

Super Gerät

Wir nutzen den Kocher ausschließlich für Tee, man kann ihn wirklich weiterempfehlen. Ist super.

Tolles Gerät !

Da ich auf gesunden Tee umsteigen wollte und meinen Kaffeeverbrauch etwas reduzieren kaufte ich diesen Teekocher....und mit Erfolg!! Im Handumdrehen steht eine fertige Kanne Tee bereit. Mit Temperatur Anzeige. Toll für die Winterzeit. Und sieht auch stylisch aus

Klasse Gerät, aber…

An und für sich ist dieses Gerät toll, mit einem kleinen Wermutstropfen! Die Skala ist nicht so gut ablesbar und hätte auch in meinen Augen Beidseitig aufgebracht werden müssen, ansonsten ein super Gerät!

Versand in OVP, Gerät verdreckt

Versendet wurde in der originalen Verpackung und offensichtlich B-Ware. Habe mich so darauf gefreut, leider total verdreckt mit Fingerabdrücke und Zigarettengeruch. Schade, so ein unnötiger Aufwand. Bestelle es defenitiv nicht erneut bei Otto.

Verlässliche Teezubereitung

Als hauptsächlichen Teetrinker bin ich mit dem Teekocher sehr zufrieden! In drei einfachen Schritten bekommt man perfekt aufgebrühten Tee.

Sieht super aus und leicht in der Bedienung

Ich habe mir nach Jahren, wieder einmal einen neuen Wasserkocher gegönnt. Mein alter war aus Plastik und nun wollte ich einen Glaskocher haben und dieser bereitet auch noch Tee, geht super einfach, nur der Piepton stört etwas.

Guter Artikel

So macht Tee kochen Spaß. Super Teil. Einfach Tee in den Filter geben Temperatur und Brühzeit wählen und lecker Tee genießen. Man kann ihn auch nur als Wasserkocher nutzen. Einfach genial

Gute Wahre, schnelle Lieferung, gerne wieder.

Gute Wahre, schnelle Lieferung, gerne wieder.

Somewhat good

It is not bad. However, I didnt try other products (teamakers). So, I cannot personally compare with other products. Unfortunately, I saw some oxide in the bottle. So, I may send it back to OTTO.

Funktioniert super

Der Wasserkocher ist leicht zu bedienen, sehr hochwertig verarbeitet und durchdacht. 1,5 Liter Wasser kochen in 2,5 Minuten. Die Temperatur lässt sich leicht genau einstellen. Wir sind begeistert!

Wasser-Teekocher…Perfekt

Der Wasser-Teekocher funktioniert Super und bleibt auch lange warm. Alles im Ganzen eine Tolles Gerät. 1A+++++++