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Medion® P14056 LED-Fernseher (100.3 cm/39.5 Zoll, 1080p Full HD, Android TV, Full-HD Display 60Hz, PVR, Bluetooth, Google Chromecast, MD30051)

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Schlechter Service, schlechte Bedienung!

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Verifizierter Kauf
Ich bin sehr verärgert über Medion und die Funktionen des TV. Habe bereits zwei Marken vorher getestet und daher extra vorab via Facebook den Medion-Kundenservice über die Bedienungsfunktionen angefragt. Der Kundenservice war super schnell, auch am Wochende und hat innerhalb kürzester Zeit viele Informationen geliefert. Leider falsche: Der TV verfügt nicht wie explizit bestätigt über eine Zapp-Taste, mit der man vom einen auf den vorherigen Sender zurück zappen kann. Also muss man sich immer merken auf welcher Nummer man war und diese neu eintippen beim Umschalten. Das EPG ist vergleichbar mit dem des Grundig, welches extrem benutzerunfreundlich ist. Man muss jeden Sender einzeln durch klicken und dabei schaltet der TV automatisch auf jeden einzelnen Sender um. Da ist eine Papierzeitschrift praktischer! Auch meine alte Medion-Fernbedienung eines anderen alten Medion-TV (der diese Funktionen hatte) hat leider bei diesem Modell nicht die gewünschten Funktionen erreicht, da es einfach am Betriebssystem liegt. Bei meiner Anfrage hatte ich extra mein altes Modell als Vergleich genannt, worauf sich dann auch bezogen wurde... Bild und Ton sind okay, wobei ich hier keine hohen Ansprüche habe. Der Ton einer anderen Marke war zumindest schlechter. Das Highlight des Service: meine erste Bestellung war am 19.05.23 (Fr.) mit angegebenen 2-3 Tagen Lieferzeit. Zu DHL gebracht/von DHL bearbeitet wurde das Paket erst am 24.05. (Mi.) Am 30.05. (Di.) dann die Mitteilung von DHL, dass das Paket vollkommen durchnässt war und an den Absender zurück geschickt wurde. Dort kam es erst am 07.06. (Mi.) an - bis dahin kein Entgegenkommen seitens des Verkäufers den Kaufvertrag zu erfüllen. Von Otto habe ich stattdessen die Information erhalten, dass die Sendung storniert wird, sobald es beim Verkäufer wieder ankommt und eine automatische Neuversendung nicht erfolgt, sondern ich neu bestellen muss. Also habe ich am 04.06. extra den TV noch einmal bestellt. Wieder mit angeblich 2-3 Tagen Lieferzeit... und erst am 14.06. erhalten! Insgesamt habe ich also 3,5 Wochen auf meine Lieferung gewartet! Die zweite Bestellung hat 1,5 Wochen bis zu mir gebraucht. Das war das Warten leider nicht wert. Ich bin extrem enttäuscht vom Service! Fazit: Da der TV dem Grundig sehr gleicht und ich diesen schon benutzerunfreundlich fand was die reine TV-Bedienung betrifft, kann ich auch diesen nicht empfehlen. Über die Smart-Funktionen kann ich keine Bewertung abgeben ... Service und Lieferung unter aller Sau!
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