Na ja.....

...die Begeisterung von anderen zu dem Produkt ist für mich nicht nachvollziehbar und hält sich bei mir in Grenzen. Rutschfest? Nein! Wenn ich auf unserem Parkettfußboden mit Anlauf auf die Matte springen würde, könnte ich quer durch unser Wohnzimmer surfen. Soll heißen, die untere Matte ist auf Holz oder Steinfußboden nicht rutschsicher. Wenn mit rutschsicher gemeint ist, dass die Matte auf der Stellfläche, also oben, diesen Punkt erfüllt. Nein auch nicht! Wenn ich mit meinen Trainingsschuhen mit der Sohle auf Parkett oder Stein meinen Fuß probeweise nach vorn und zurückschiebe, bremst der normale Boden mehr als die Matte. Beim ständigen Laufen während eines Trainings auf der Matte, kommt es vor, dass sich Teile des Randes nach oben aus den Aussparungen heraus bewegen und so Stolperfallen bilden. Gut, wer z.B nur ein Rudergerät, Crosstrainer oder andere feststehende Geräte auf die Matte stellt und sie nur bis hin zum Gerät betritt, 2 Schritte hin, 2 Schritte zurück und das nur 1X täglich, mag damit klarkommen. Wie in meinem Fall steht aber eine Hantelbank nebst Hantelständern auf der Matte, außerdem sind hier Kurz- und Langhanteln nebst Gewichten abgelegt und immer Action auf der Matte. Apropos Kurzhanteln, ich hatte zwei Kurzhanteln, mit wirklich wenig Gewicht, je 15 kg für ca. 4 Std. auf der Matte abgelegt, die Druckstellen, sind auch nach Tagen zu sehen, der Schaum kommt nicht zurück in seine ursprüngliche Form. Fazit: Wenn nicht alle Geräte von mir auf der Matte genau platziert worden wären und ich nicht zu faul wäre alles wieder abzubauen, ginge die Matte zurück.