Tom Ramsey Parka mit superweichem Kuschelfutter

Lange gesucht, nun endlich gefunden

Genau diese Ausführung habe ich lange gesucht und nun bei einer Reduzierung zugeschlagen. Kein überflüssiger Schnickschnack, einfach so wie früher. Ich kann nicht bestätigen, dass Größe 36 wie L ausfällt. Es ist mit einem dickeren Pulli drunter gerade so eben in Ordnung. Ich wiege bei 160 cm 59 Kilo. Das Fell in der Kapuze sieht tatsächlich aus wie schon getragen oder wie von einem Yak geschoren, aber das ist mir egal. Die Ärmel sind NICHT mit Fell ausgestattet. Ich habe ihn gestern bei 4 Grad getragen und nicht geforen. Ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen. Regulär finde ich ihn allerdings überteuert.

Nur für den Übergang, keine Winterjacke

Ärmel sind lang, bedecken bei ausgestrecktem Arm noch die Handgelenke. Habe die Jacke vorsichtshalber aber auch in 48 statt 44/46 bestellt. Bei eisiger Kälte nicht wirklich warm, Stoff ist recht dünn, das Fell ist weich und angenehm, Fell außer in den Ärmeln überall. Leider keine Innentasche. Die Außentaschen sind nicht tief, haben keinen Reißverschluss und nur einen Druckknopf-Lasche zum verschließen, so dass außer Kleinteilen (Labello zB) nichts halbwegs sicher verstaut werden kann (kein Handy). Die Kapuze ist groß und perfekt. Die Jacke deckt zuverlässig den Popo ab.

Der Parka sitzt sehr gut, das kuschelfell hatte ich mir dicker vorgestellt aber so sieht man nicht wie ein Michelin Männchen aus.Am besten ist die Kapuze geschnitten, die bleibt auch bei Wind drauf.Leider ist kein Fleece Futter in den Taschen sonst hätte es 5 Sterne gegeben.

Schöner Parker

Parker sieht wärmer aus, als er ist. Trotzdem sehr angenehm zu tragen. Das Fell ist sehr zausig, nicht so schön wie auf dem Bild, darum 1 Stern Abzug.

2 Nummer grösser nehmen...

Schöne Jacke in viel zu klein...2 Nummern grösser nehmen, bei 50 ist das dann vorbei... wie bei mir.

Richtig kalt darf es nicht sein, die Jacke ...

Richtig kalt darf es nicht sein, die Jacke ist zu dünn. Aber für den Übergang super

Jacke mit Plüschfutter

Jacke kam pünktlich an. Sie sieht sehr schick aus. Größe 36 passt, kann noch einen Pullover drunter ziehen. Wer aber eine richtige Winterjacke sucht sollte eine andere Jacke kaufen. Diese ist mehr was für den Herbst und für den Preis bekommt mann auch schon richtig dicke Winter Jacke.

Schöne Übergangsjacke

Ich hab die Jacke in meiner Größe bestellt und sie passt sehr gut. Der Stoff und das Futter sind weich und warm und perfekt für den Herbst und einen milden Winter. Ich hab vier Sterne vergeben, weil die Kapuze nicht so gut passt und das Innenfutter nicht so schön aussieht wie das restliche Teddyfutter. Aber ich t die Jacke sieht echt gut an mir aus, ein bisschen Retrolook aus den 70ziger Jahren. Gefällt mir :)

Auch für normale schlanke Herren durchaus inte

Hier schreibt mal ein Mann, 170cm 72 kg .Mittleres Alter. Ich ärgerte mich öfters dass bei den Herrenjacken oftmals alles so übertrieben Wuchtig in den Schultern ist und so breite Schultern erzeugt die ich eher frendpeinlich finde . So probierte ich einmal diesen Versuch mit diesem Parka. Und siehe da, es passt . Grösse M hier 40 passt, wenn jetzt jemand noch bei 170cm dicken Pullover drunter trägt , wird eher Grösse 42 nötig sein .Entspr. andere Grössen muss man abwägen. Ich denke den Herren passt es solange sie schlank sind ansonsten wohl am Bauch und Schulter eher nicht . Der Parka ansich ist schön warm ,die Ärmel zum Glück nicht gefüttert ,ich brauche das nicht. Kapuze mit dem Fell auch ganz nett und nicht typisch weiblich...Der Stoff aussen Baumwolle robust. Der Parka hat auch die richtige Länge, Ärmel passt genau, Der Po ist bedeckt aber mehr auch nicht das ist gut .Innen 2 Bänder mit denen man die Hüftweite nachstellen kann . Ein Punkt abzug... der Preis könnte Tick weniger sein und leider keine Aufhängeschlaufe innen aber ansonsten alles gut . ! Wenn man der Typ dazu ist passt dies Modell also auch einem Mann !

Schön, doch leider zu groß

Ich trage bei Jacken sonst immer Gr. 42 und ich mag es nicht, wenn sie zu eng sitzen, aber dieser Parker fällt leider wirklich viel zu groß aus. Daher etwas schwierig den Schnitt zu bewerten. Ich werde nochmal eine Nummer kleiner bestellen und hoffen dass dieser dann passt.

Alles gut

Bin zufrieden, Größe passt super. Taschen wären schöner mit Reißverschluss, aber man gewöhnt sich daran. Beim zumachen der Jacke stört mich allerdings, dass sich mal die Bänder zur Taillenregulierung oder die Knopfleiste zur Abdeckung darin verhindern. Sie hält warm und sitzt gut. Soweit kann ich sie empfehlen.

Schöne Jacke

Der Parka ist genau das, was ich gesucht habe. Ich habe ihn eine Nummer größer gekauft, damit ich auch noch einen dicken Pulli drunterziehen kann. Die Taschen sind groß genu. Innen ist in der Taille noch eine Kordel, mit der man die Weite regulieren kann.

Soweit ganz gut

für den Winter ist er mir doch nicht warm genug. Behalte ihn trotzdem für die Übergangszeit . Taschen sind nur passend für die Hände...schön ist er

Zu groß

An sich eine schöne Jacke nur leider viel zu groß, bei s ist sie fast wie l, daher kann ich auch nichts über Form und schnitt sagen, ansonsten eine recht gute Qualität das Innenfutter ist auch schön der Pelz ist etwas zu strubbelig und die knöpfe und Reizverschluss glänzend goldig passt meiner Meinung nach nicht zu so einem robusten Parka

Passte nicht

Tolle Jacke

Leichte Jacke, ist nicht für sehr kalte Tage gedacht. Angenehm zu tragen, könnte etwas länger sein.

Schöne Jacke

Absich eine schöne Jacke, nur für mich zu kurz.

Innenfell Jacke

Das Innenfell ist schön warm , aber den Aussen Stoff hatte ich mir etwas stärker gewünscht !

Jacke ist chic

Der Parka ist schön und hat ein flauschigen Innenfutter. Die Farbe Oliv passt zu vielen Farben zum kombinieren.

Toller Parka

Sehr schöne Jacke passt super würde ich gerne wieder kaufen

Warme Jacke

1 Stern Abzug, weil die Ärmel zu kurz sind, sehr schade für mich, sonst für alle anderen ist es sehr schöne, warme Winterjacke.

Guter Herbstmantel

Etwas enttäuscht, habe einen Wintermantel eingegeben, aber ist eher ein Übergangsmantel. Sitzt perfekt, gefällt mir trotzdem.

Schade

Die Jacke selber schaut gut aus, aber das Kuschelfell wo am Bild sehr schön aussieht, ist bei meiner als wenn es schon getragen wäre