CIARRA Wandhaube CBCS6102-FBM, A+++ 650m³/h Dunstabzugshaube 60cm WIFI + APP & Touch Control Booster

Perfekt in Aussehen und Leistung

Auch eine neue Abzugshaube wurde fällig. Sie sieht nicht nur schick aus, sondern ist aus viel sparsamer und leiser als unsere alte. Selbst bei Stufe 1 kann man sich noch sehr gut am Herd unterhalten, die alte war ja auch Stufe 1 schon fast ein Jet.

Dem Preis angepasst

Man merkt schon in welcher Preisklasse man sich befindet. Sie arbeitet gut und leise, die 2. Stufe beim Licht ist gerade ausreichend, aber Gott sei Dank vorhanden. Es wäre schön, wenn das Licht etwas heller wäre. Aber dann erreicht man wahrscheinlich nicht mehr A++. Die Filter aus Alu sind sehr dünn, fangen nicht viel ab. Zusätzlicher Kohlefilter ist unbedingt erforderlich bei Umluft. Würden sie auch bei Außen-Abluft einsetzen damit das Abluftrohr nicht so mit Fett verklebt. Der Kamin ist aus sehr dünnem Edelstahl und ziemlich instabil. Früher war das auch dicker und stabiler. Viele Löcher in der Wand zur Befestigung. Aber sonst sind wir zufrieden. Bei dem Preis.

Schicke Dunstabzugshaube

Die Dunstabzugshaube war sehr gut verpackt. Sie sieht schick aus und erfüllt alle an sie gestellten Anforderungen. Die Abzugsleistung ist sehr gut (Kohlefilter). Ich bin sehr zufrieden und würde alle fünf Sterne vergeben, wenn meine alte Dunstabzugshaube wie angegeben und gesetzlich vorgeschrieben (stand so auch im Text), mitgenommen worden wäre. Statt der angegebenen Spedition kam DHL. Jetzt steht die alte Haube im Keller und "wartet auf den Sperrmüll".