Reusch Winterstiefel Wasserdicht: perfekt bei Schnee

Geschmackssache

Der Schuh ist sehr robust gefertigt, die Sohle entsprechend steif und durch den seitlichen Reißverschluss ist ein guter Einstieg gewährleistet. Der obere Stiefelschaft ist nach vorn sehr weit ausgestellt, für Skihosen okay. Vom Innenfutter habe ich mir für einen ausgeprägten Winterstiefel mehr versprochen, für meine Anforderungen hätte es etwas mehr sein können. Seitenhalt und Fußbett könnten ebenfalls besser ausgeprägt sein. Bei Schuhgröße 43 habe ich eine Nummer größer in 44 bestellt und trotzdem war es zu knapp. Ware ging leider retour.

Grundsätzlich OK, aber mit Makeln

Grundsätzlich macht der Stiefel keinen schlechten Eindruck. Er ist sehr leicht und wirkt durchaus strapazierfähig, aber ist im Fußbereich leider sehr eng geschnitten, während der Schaft wiederum recht großzügig ausfällt. Zwischen Fuß- und Schaftbereich besteht also ein Missverhältnis, das dazu geführt hat, das ich ihn wieder zurückgegeben habe. Weiterempfehlen würde ich den Stiefel schon, allerdings muss das jeder für sich entscheiden. Ich würde zumindest dazu raten, ihn eine Nummer größer zu bestellen, und dann mal schauen...

Sowei so gut

Es ist alles in Ordnung mit dem Stiefel, Material gut, Verarbeitung geht so, Reißverschlüsse etwas klein. Wir hätten Partner werden können, ich und die Stiefel. Bis ich sie anprobiert habe. Die Sohle ist sehr robust und deshalb unbeweglich. Leider bildet sie einen Bogen nach oben. So kann man nicht laufen. Vielleicht war nur mein Paar so.

billig...

Der Stiefel sieht sehr billig aus. Zu seinen Funktionen kann ich deshalb nichts sagen. Er ist zwar sehr leicht, jedoch gefällt der nach ober weit öffnende Schaft nicht. Hier müsste man Hosen immer hinein stecken, oder nur Skihosen anziehen.

Für einen hohen Spann nicht geeignet

Der Stiefel an sich ist gut verarbeitet. Leider bin ich aufgrund meines hohen Spanns überhaupt nicht in den Stiefel hineingekommen.

Passform

Passform nicht optimal. Man rollt unfreiwillig über die Sohle nach vorn ab.

geht so

Schön leicht aber für mich am Schaft zu weit, da habe ich ihn mir anschmiegsamer vorgestellt. Ich habe an der Ferse keinen guten Halt beim Gehen, obwohl ich die richtige Größe bestellt habe. Ich glaube auch nicht, dass eine Nummer kleiner die Lösung wäre.

Passte leider nicht

Die Stiefel haben komische Passform. Hinten ist Platz genug. Und vorne drückt es beim laufen. Und die Größe stimmt leider nicht.

Wertiger Schuh, passte aber nicht.

Fußform war für mich (Größe 46) zu schmal, dafür der Schaft etwas zu weit. Machte aber einen wertigen Eindruck.

Drückt leider...

... oberhalb des Spanns, weil dort eine Naht verläuft. Zudem rutscht die Hacke nach oben, wenn man läuft. Schade!

Schöner Stiefel, aber .....

... leider waren beide bestellte Größen 43 und 44 im vorderen Fußbereich etwas zu eng

Leichter Winterstiefel

Fällt zu klein aus in Grösse 46, Schade, das es diesen Stiefel nicht größer gibt.