Reusch Winterstiefel Wasserdicht: perfekt bei Schnee

Größer bestellt aber trotzdem viel zu eng

Ich habe es leider versäumt, die Schuhe rechtzeitig anzuprobieren und anschließend zurückzuschicken. Ich dachte, dass mit der Größe würde sich nach dem Eintragen noch geben. Ich habe aufgrund der Berichte hier gleich eine Nummer grösser bestellt, Größe 44 statt 43, um sicher sein. Trotzdem sind die Schuhe viel zu eng. Das Anziehen ist ein Ziehen und Zerren, dass einfach nur nervt. Wenn man bedenkt, dass es sich um ein Markenprodukt handelt, dann sollte man doch zumindest erwarten können, dass die EU Größenangaben einigermaßen eingehalten werden. Angesichts des Preises von 100 Euro ärgere ich mich sehr. Mir bleibt nichts anderes übrig, als die Schuhe in die Kleidertonne zu werfen, damit sie vielleicht noch eine gute Verwendung finden.

Geschmackssache

Der Schuh ist sehr robust gefertigt, die Sohle entsprechend steif und durch den seitlichen Reißverschluss ist ein guter Einstieg gewährleistet. Der obere Stiefelschaft ist nach vorn sehr weit ausgestellt, für Skihosen okay. Vom Innenfutter habe ich mir für einen ausgeprägten Winterstiefel mehr versprochen, für meine Anforderungen hätte es etwas mehr sein können. Seitenhalt und Fußbett könnten ebenfalls besser ausgeprägt sein. Bei Schuhgröße 43 habe ich eine Nummer größer in 44 bestellt und trotzdem war es zu knapp. Ware ging leider retour.

Super Stiefel

Mein Mann ist total begeistert. Die Füße sind warm aber auch eine Nummer größer bestellt. Passt hervorragend. Keine nassen Füße und das wurde intensiv ausprobiert beim Schlitten fahren und Schneeballschlachten. 😆 Können wir nur empfehlen.

warmer, bequemer Stiefel

Der Stiefel ist robust und warm. Mein Partner hat sehr schlanke Beine und Füsse. Habe wg. Empfehlungen aus anderen Rezensionen 1 Nr. grösser bestellt. Das war genau die richtige Entscheidung. Es geht dabei vorallem um den Spann.

Viel zu eng verarbeitet

Die Schuhe waren für meinen Mann bestimmt. Leider waren die Stiefel so eng verarbeitet das die Anprobe bereits ohne Erfolg abgebrochen wurde. Wir hatten die Stiefel vorausschauend schon eine Nummer größer gekauft, doch auch das war umsonst da die Stiefelbreite extremst klein verarbeitet wurde. Die 2 Sterne vergebe ich wegen der Optik. Stiefel gingen natürlich wieder zurück. Es wäre hilfreich gewesen in der Artikelbeschreibung auf die extremst enge Verarbeitung hinzuweisen...hätte so manchen Weg zur Retoure erspart...SCHADE...

Super 👍 👍 👍 👍 👍

Sehr gut verarbeitet, sehr gute Qualität, eine Größe größer bestellen mein Mann trägt normale Größe 42 und da braucht er Größe 43. Kann ich nur empfehlen.

Der Schnee kann kommen

Sieht super modern aus und passt perfekt, ideal für die Winterzeit

Trockenprüfung bestanden :)

Auf der ersten Blick sehen sie nicht besonders hochwertig aus. Das ändert sich jedoch, wenn man sie sich näher anschaut und natürlich ausprobiert. Sie sind leicht zum anziehen, bequem und halten gut warm. Wie sich die Sohle bei Glätte & Schnee bewährt, wird sich zeigen. Jedoch macht auch sie einen guten Eindruck. Ja, der Schuh ist etwas schmaler/kleiner geschnitten, aber das ist eine Sache, die man nun mal erst beim anziehen/laufen merkt. Ich habe damit keinerlei Probleme. Aber das muss jeder für sich heraus finden...

Grundsätzlich OK, aber mit Makeln

Grundsätzlich macht der Stiefel keinen schlechten Eindruck. Er ist sehr leicht und wirkt durchaus strapazierfähig, aber ist im Fußbereich leider sehr eng geschnitten, während der Schaft wiederum recht großzügig ausfällt. Zwischen Fuß- und Schaftbereich besteht also ein Missverhältnis, das dazu geführt hat, das ich ihn wieder zurückgegeben habe. Weiterempfehlen würde ich den Stiefel schon, allerdings muss das jeder für sich entscheiden. Ich würde zumindest dazu raten, ihn eine Nummer größer zu bestellen, und dann mal schauen...

Bin sehr zufrieden und beim Schneefall hatte ich warme Füße. Mein Mann hat die gleichen und ist ebenfalls sehr zufrieden:).

Sowei so gut

Es ist alles in Ordnung mit dem Stiefel, Material gut, Verarbeitung geht so, Reißverschlüsse etwas klein. Wir hätten Partner werden können, ich und die Stiefel. Bis ich sie anprobiert habe. Die Sohle ist sehr robust und deshalb unbeweglich. Leider bildet sie einen Bogen nach oben. So kann man nicht laufen. Vielleicht war nur mein Paar so.

Dieser Winterstiefel ist hervorragend - aber

Der Winterstiefel ist hervorragend - für den WinterSPORT. Als "normaler" Winterstiefel weniger gut geeignet, weil der Schaft für eine Jeans zu weit ist, wodurch ein Zwischenraum entsteht, durch welchen Schnee u. Regen in den Stiefel eindringen können. Als Wintersportstiefel mit entsprechend dickeren Ski-Hosen oder Thermohosen ist er perfekt, da er auch wasserdicht ist! Man sollte aber in jedem Fall eine Nummer größer bestellen, da der Fußbereich recht eng ist. Fazit: Für den Wintersport hervorragend geeignet, auch, was die Qualität des Stiefels betrifft. Für Alltag und den ganz "normalen" Schnee wg. des zu weiten Schafts nicht geeignet.

Peerfekter wasserdichter Stiefel !!!

Also ich habe mir diesen Stiefel trotz einiger negativen Bewertungen gekauft ! Er passt hervoragend!Reissverschlüsse laufen super ! Habe eine Nummer grösser bestellt um noch warme Einlagen in den Stiefel zu stecken !Jetzt habe ich den perfekten Wasserdichten warmen Stiefel um mit meinem Hundi im Schnee zu laufen ! Ein Anmerkung für andere ??? Neue Schuhe brauchen etwas Zeit um sich an den Fuss des Besitzers anzupassen ? Ich würde diesen Stiefel ( obwohl teuer ) wieder kaufen ! Habe ihn von Kopf bis Fuss getestet ! Wasserdicht,mit zusätzlichen Wintereinlagen warm und passt super!

Prima Stiefel

Die Sohle ist sehr dick und schützt vor stegende Kälte. Der Stiefel ist leicht und sehr gut zu tragen. Er drückt nirgends wegen der runden Form vorne

billig...

Der Stiefel sieht sehr billig aus. Zu seinen Funktionen kann ich deshalb nichts sagen. Er ist zwar sehr leicht, jedoch gefällt der nach ober weit öffnende Schaft nicht. Hier müsste man Hosen immer hinein stecken, oder nur Skihosen anziehen.

Reusch Winterstiefel

Sehr schöner Stiefel. Leider ist er mir zu klein. Vorne zu schmal. Ich brauche eine größere Breite. Ansonsten wer einen normalen schmalen Fuß hat, ein toller Stiefel.

Kein toller Schuh

Gesehen bei Otto, hat mich total angesprochen. Dann kam das Paket Karton schwierig zu öffnen , bis ich den Karton wieder zu Versenden fertig hatte eine Arbeit. Der Schuh selber sieht häßlich aus, viel zu eng. Ich habe diesen in der Größe 42 bestellt. Extra in der Herrenabteilung, da Herrenschuhe breiter sind. Probiert ausgezogen und ab in den Karton. Geht zurück Keine Weiterempfehlung

Mein Füsse werden kalt und nass

Werde nicht weiter enfehlen man bekommt Nase Füße und warm ist auch nicht auf jedenfal nicht weiter zu enfehlen

Gute Winterstiefel

Für mich passen sie sehr gut. Die Sohle ist gut profiliert. Die Innenfütterung ist einwandfrei. Sie lassen sich durch die gute Breite sehr gut anziehen, der Reißverschluss geht bis oben. Das Futter hinter dem Reißverschluss lässt keinen Schnee in die Schuhe, was super ist. Habe den Kauf nicht bereit, zumal sie ja nicht billig sind. Sie sind ihr Geld wert.

Fällt klein aus, deshalb Rücksendung

zu teuer

Schuh im Onlineshop gesehen , Beschreibung gelesen und für gut befunden. Leider ist dies nicht der Fall . Für das viele Geld besseres erwartet . Wollte den Schuh gleich ausprobieren bei einem Spaziergang mit meinem Hund . Leider konnte ich den Schuh nicht anziehen da der Schuh viel zu eng gearbeitet ist .

Ein schöner Wasserdichter Schuh, sehr solide

Ein toller Schuh. Leider ist der Schaft recht weit geschnitten, so dass er meiner Tochter am Bein zu weit war, daher geht der Schuh zurück.

Für einen hohen Spann nicht geeignet

Der Stiefel an sich ist gut verarbeitet. Leider bin ich aufgrund meines hohen Spanns überhaupt nicht in den Stiefel hineingekommen.

Passform

Passform nicht optimal. Man rollt unfreiwillig über die Sohle nach vorn ab.

Schöne Schneestiefel

Leider passen diese Schneestiefel am rechten Fuß nicht, deshalb gehen sie zurück.

Stabil

Der Stiefel ist an und für sich sehr gut, warm, stabil und gut verarbeitet. Leider im vorderen Bereich etwas schmal geschnitten. Mein Sohn wird sie noch einen Tag in der Wohnung testen, falls sie nicht noch etwas weiter werden, muß ich sie schweren Herzens zurück schicken.

Schuhe zu eng

Der Schuh hat mich total angesprochen. Hätte aber vorab die Bewertungen lesen sollen. Ich habe den Schuh in meiner Größe 43 bestellt. Die Länge war ok, aber in der Breite viel zu eng ! Probiert ausgezogen und ab in den Karton und zurückgeschickt ! Keine Weiterempfehlung

Wintertauglicher Stiefel

Ein sehr schöner winterfest Stiefel wo man absolut keine nassen und kalte Füße bekommt... am Anfang etwas eng ,aber nach einiger Zeit weitet sich der Stiefel so das man problemlos durch den Schnee kommt... im großen und ganzen ein sehr qualitativer Stiefel...

geht so

Schön leicht aber für mich am Schaft zu weit, da habe ich ihn mir anschmiegsamer vorgestellt. Ich habe an der Ferse keinen guten Halt beim Gehen, obwohl ich die richtige Größe bestellt habe. Ich glaube auch nicht, dass eine Nummer kleiner die Lösung wäre.