HTI-Living Gartenlounge-Set Sonneninsel 6 teilige Outdoor Sitzecke Schwarz, (6-tlg., 1x Dreisitzer, 2x Sessel, 1x Esstisch, 1x Hocker, 1x Beistelltisch)

Preis/Leistung gut

Vorweg: Der Artikel kam schon nach 3 Werktagen stelle der angekündigten 7 - 10 Werktage. Das empfand ich bereist als angenehme Überraschung. Lieferung lief Problemlos, das Aufstellen verlief in weniger als 1 Std (inklusive anschrauben des Sonnenschirms, was man am besten zu Zweit erledigt, da es so schnell und einfach von Hand geht) . Zum Artikel: Er war vollständig unbeschädigt, wir konnten keine Kratzer finden. An manchen Polstern hingen noch lose Fäden der Produktion, welche aber problemlos und ohne sich weiter rauszuziehen entfernen ließen. Das Rattan hat eine satte Farbe und wirkt wertig. Stabil ist die Konstruktion ebenfalls. Die beiden Tische besitzen Saugnäpfe, welche die Glasplatten an Ort und stelle halten. Anfangs fand ich das merkwürdig, mittlerweile finde ich es jedoch gut, da man so die Glasplatte problemlos entfernen und so besser putzen kann. Die Polster sind allesamt bequem und der Stoff ist wirklich wasserabweisen. Wir vergaßen einmal vor gemeldetem Regen die Lounge abzudecken und hatten sogar kleine Pfützen auf den Polstern. Wischt man das Wasser von der Hülle ab, kann man sich sogleich raufsetzen, da die Füllung nicht nass wird. Trotz der angeblichen UV Beständigkeit und des wasserabweisenden Effektes würde ich langfristig jedoch trotzdem eine Abdeckplane nutzen. 1100 € sind im Vergleich, was ich hätte zahlen könne (Angebote anderer Lounges von 700 900 € bei ähnlichen Teilen/ähnlicher Anordnung) bin ich Stand jetzt froh etwas mehr ausgegeben zu haben. Hier hat es sich mal gelohnt - sofern in naher Zukunft keine bösen Mängel auftreten. Kleines Bonbon: Die Mechanik den Schirm ein- und auszufahren ist hydraulisch und somit reicht ein leichtes ziehen und der Schirm entfaltet sich.