Arebos Elektro-Kochfeld Glaskeramikkochfeld - 6600W - 4 Kochzonen, Sensor-Touch, Autoabschaltung, Kindersicherung/Tastensperre

Kann man halbwegs mit leben

Leider wurden hier sehr viele Sachen nicht gut durchdacht: Das größte und stärkste Kochfeld unten anzusetzen erlebe ich hier tatsächlich zum ersten Mal, was nicht praktisch, wenn man etwas anbraten möchte. Was uns Probleme bereitet hat das Kabel ist genau in der Mitte angesetzt und stößt somit gegen den Backofen da hat sich leider auch niemand die Gedanken gemach, Es hintenanzusetzen, wo jeder Backofen schräg abgerundet ist und da enorm viel Platz ist, ️sodass es nicht vorne auf dem Backofen liegt und somit kippelt und nicht richtig auf der Arbeitsplatte liegen kann. Hinzu kommt, dass das Kochfeld nicht mit den mitgelieferten Metallprofilen in der Arbeitsplatte befestigen kann (bislang kannten wir auch bei allen anderen Kochfeldern nur die Befestigung vorne und hinten, aber rechts und links) ist uns echt neu. Plus es war nicht möglich, da ja der Korpus da ist ich rief einen Elektriker, welcher sagte, das eine Befestigung mit diesen Metallplatten absolut unmöglich ist. Fazit, wer den Backofen nicht unter dem Kochfeld hat und sich wegen der Befestigung etwas einfallen lässt okey. Was mir jedoch absolut am meisten Sorgen bereitet, ist die Abdichtung, den diese geht nicht VOLLSTÄNDIG rundherum, sodass die Ecken auch dicht sind, nein, es sind nur 4 Schaumstoff Streifen an den Seiten angebracht - Mir ist es noch nicht bekannt, dass, wenn etwas ausläuft oder überkochen sollte, es die Ecken meidet. 🤔