Lantelme Raumthermometer Zimmerhygrometer mit Zimmerthermometer Innen, 1-tlg., analog, 100% rel. bis 45 Grad Celsius

Preisleistungsverhältnis gut

Die Beschreibung zur Kalibrierung befindet sich hinten auf der Verpackung! Die Werte sind fast (1-2%) identisch mit gleichpreisigen Hygrometer (elektrisch) anderer Hersteller. Das Produktbild ist inkorrekt, denn man erhält die Deutsche Version. In der sind die Farbübergänge tatsächlich sogar besser [...] Gehäuse besteht aus leichten Plastik, das jedoch langjährig zu halten scheint. Kein Gestank.

Vertraue dem Gerät nicht - keine Kulanz

Gerät kommt "nackt" - keine Hinweise zu Kalibrierung oder zum üblichen Gebrauch (Aufstellort, Handhabung, etc.). Habe mir aus dem Internet Anleitungen holen müssen, wie man manuelle Hygrometer kalibriert. Manche machen es mit Salz ud Wasser in einem Topf, andere mit feuchtem Tuch. Kein Scherz. Nichts wirkich verbindliches - immerhin soll das ja ein Messgerät sein, von dem ich präzise Ergebnisse erwarte. Ansonsten ist es nutzlose Deko. Habe mich dann für die Methode feuchtes Tuch entschieden: Eine Stunde in selbiges einpacken, sollte der Hygrometer 99% anzeigen. Hab ich gemacht, Ergebnis 75%. Das ist eine stattliche Abweichung und bedeutet: Entwder der Hygrometer kam komplett verstellt, oder meine Methode ist falsch. Beides lässt mich aber ernsthaft am Sinn und am Nutzen des Geräts zweifeln. Vertrauen kann ich ihm nicht. Habe es daher zurückgeschickt. Antwort: nehmen Rücksendung nicht an. Vielen Dank auch. Geld ist schon überwiesen - Rückerstattung kann ich mir wahrscheinlich in die Haare schmieren. Firma kommt vorerst auf die dunkelrote Liste! Eigentlich Null Sterne - ein Stern für schöne rote Zeiger und Temperaturanzeige (falls die stimmt).

Schönes grosses Hygrometer --> Guter Preis

Schönes grosses Hygrometer --> Zu Einem wirklich sehr Guten Preis. Die Anzeige ist genau. Das Hygroimeter kann sehr leicht selbst geeicht werden ..Die Luftfeuchtigkeit ist für das Raumklima sehr wichtig. Die Lieferung war absolut schnell und MIT Sendungsverfolgung... Ich vergebe 100%

Nützlich und effektiv

Einfache, solide Ausführung. Kalibrierung ist gut beschrieben. Durch die farblichen Felder werden die Informationen gut visualisiert. Hygrometer wird seine Tätigkeit im Gewächshaus aufnehmen.

Ist okay

Erfüllt seine Zweck außer dass die Justierung Schraube defekt war und mit einer Nagelfeile verstellt werden musste

Zeigt an was es soll

Was soll man sagen, es zeigt die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit an.