neu.holz Gartenzaun, »Siero« Lamellenzaun Rund WPC Sichtschutz 180x(165-180)cm Braun

Viel Licht aber leider auch Schatten

Der Zaun muss erst noch vom Kunden zusammengebaut werden. Wer zwei linke Hände hat sollte unbedingt Hilfe in Anspruch nehmen. Ein Akku(Schlag)Schrauber mit passenden Kreuz-Bits ist für die Schneidschrauben dringend zu empfehlen. Dazu ein Anschlagwinkel, Zollstock und eine Wasserwaage. Um die Abstände der Querriegel zu fixieren habe ich mir 44cm ( unten dazu kürzere) lange Abstandshalter zurechtgesägt. Leider waren in einem Paket 3 von 4 Querriegeln defekt, so dass ich eine Woche auf Ersatz warten musste. Die mitgelieferten Hülsen sind nur zur Befestigung auf Beton geeignet, sonst braucht man noch 70er Einschlaghülsen. Bei den mitgelieferten Hülsen habe ich die Bodenplatte abgeflext und sie als Verstärkung benutzt.

Material sehr instabil

Diese Zaunelemente kann man nicht weiterempfehlen, da sie beim ersten leichten Wind wahrscheinlich umfallen.Die Pfosten sollten auf Beton gesetzt werden,was aber wegen der weichen Schrauben gar nicht möglich war,da es nicht gehalten hätte.Der Zaunbauer ist an diesem Teil schier verzweifelt u ich hatte zudem noch Zusatzkosten,da das Ende der Pfosten noch zusätzlich einbetoniert werden musste.Aussderm fehlten ein paar Latten,die ich auch ersetzen musste.Diese Elemente würde ich überhaupt nicht weiterempfehlen.

Günstige Sichtschutzvariante als Bausatz

Uns war nicht klar, das wir jedes Element komplett zusammenbauen müssen. Bei 22 Elementen viel arbeit. Material hatte ich mir auch dicker vorgestellt. Aufgebaut sieht es aber erstmal gut aus. Man hat ja Garantie sollte es sich verbiegen oder aufquellen. Jetzt würde ich erstmal sagen sieht gut aus.

Muß zwar zusammen montiert werden aber die ...

Muß zwar zusammen montiert werden aber die Qualität ist gut!