boho office® Schreibtisch Basic Line (Tischgestell), elektrisch stufenlos höhenverstellbar in Schwarz inkl. Memory-Funktion

Kleine Macken

An der Funktionalität des Tischgestells kann ich nichts bemängeln. Enttäuscht hat mich der optische Zustand der Lackierung. Erst nachdem ich bereits die Beine des Tischgestells montiert hatte, musste ich feststellen, dass die beiden Streben, mit denen die Beine verbunden sind, beschädigt waren. Sie hatten schwarze Anhaftungen, die sich nicht entfernen ließen. Zudem waren an einer Stelle Riefen, die bis in das Metall gingen. In meinen Augen ist das B-Ware. Zunächst wurden mir von Boho 20 € oder neue Streben angeboten. Das Geld hätte mich nicht darüber hinweg getröstet, dass ich beim Anblick des Tisches immer an die beschädigten Streben hätte denken müssen. Also habe ich mich für neue Streben entschieden. Nach der entsprechenden Mitteilung wurde das erste Angebot wegen einer Lieferzeit der Streben von acht Wochen zurückgezogen und erneut 20 € oder die Rücksendung des Gestells angeboten. Die Montage hatte bereits Zeit gekostet. Die Demontage hätte weitere Zeit gekostet, womit ich faktisch keine Alternative mehr hatte und die 20 € akzeptieren musste. Bei einem Preis von 400 € entspricht das gerade einmal 5% Nachlass. Für B-Ware. Enttäuschend.