W6 WERTARBEIT Computer-Nähmaschine W6 N 5000 Pro, 362 Programme, mit viel Zubehör

Nix für große Hände

Sehr schnelle Lieferung wirklich, war baff als die Kiste 2 Tage später da war. Ich habe mich richtig gefreut!! Aber: der Raum um die Nadel ist für meine Hände zu eng und niedrig. Das ist für mich eine richtige Fummelei und macht mir überhaupt keine Freude. Das Zubehörfach scheint auf einer Seite außerhalb der Toleranz gefertigt zu sein, bei kleinsten Berührungen klappt das Ding auf und das nervt tierisch! (Könnte man bestimmt mit Tesa fixieren, aber nö sehe ich nicht ein!) Wenn anderes Arbeitsmaterial anderer Hersteller verwendet wird, gibt es Probleme mit W6 Wertarbeit; steht iwo auf deren HP. Quasi wird einem zertifiziertes Material angeboten, das man kaufen soll. Will sagen, selbst gute Markenware will man dort nicht akzeptieren. Man steht wohl auf sehr enge und kompromisslose Kunden"an"bindung. Das erinnert mich zu sehr an andere weitaus größere Hersteller. Da habe ich kein Bock darauf. Auf Abhängigkeiten kann ich gut verzichten. Allerdings gibt man sich auch viel Mühe z. B. bei den Erklärungen, Bedienungsanleitung; sehr gut verständlich, gute Bebilderung, vielleicht zu viel "Gefahr" als Überschrift pro Seite :-) Das Display ist übersichtlich und gut lesbar. Auch auf deren HP wird sehr viel Hilfe geboten. Aber wie gesagt zu wenig Platz (ca. 7 cm) zum hantieren für mich. Schade! Daher doch zurück.

Leicht zu bedienen

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Empfehlenswert