SIEMENS Flex-Induktions-Kochfeld von SCHOTT CERAN® iQ700 EX645FXC1E, mit Bratsensor Plus

Sehr gutes Kochfeld, einfache Bedienung!!!

Da wir unsere alte Herdkombi, rausschmeißen mussten und wir zwei autarke Geräte bevorzugt haben, mussten wir neben einem neuen Backofen auch ein neues Kochfeld kaufen und sind bei diesem hier von Siemens gelandet. Ich kann nur sagen, die Entscheidung war gut. Wer vorher noch kein Kochen mit Induktion kannte, wird begeistert sein. Es geht alles sehr viel schneller. Wasser kocht 3x mal schneller im Topf, als noch bei unserem alten Cerankochfeld. Zudem brennt sich nichts ein und das Kochfeld macht immer einen sauberen Eindruck. Die Touchfelder reagieren sehr gut. Das einzige Manko ist der Preis für Induktionskochgeschirr, aber dafür kann ja das Kochfeld nichts. Leider müsste ich meinen fast neuen Wok austauschen, da dieser nicht Induktionsgeeignet ist und ein neuer Induktionswok kostet knapp 100 €, unfassbar, aber man bekommt schon recht erschwinglich (um die 20 €) eine Adapterplatte für Induktion, dabei geht zwar der Sinn wieder verloren, aber man muss nicht gleich das ganze Kochgeschirr austauschen, sollte es nicht induktionsgeeignet sein.

Super Kochfeld

Als eingefleischte Ceranfeldköchin war ich skeptisch gegenüber dem Hype von Induktion. Ich hab mich breitschlagen lassen und mir dann auch eines bestellt. Die Bedienung der Sliderfunktion ist kinderleicht um die Kochstufe einzustellen. Entweder man gleitet mit dem Finger über die Sliderfläche oder man tippt auf die gewünschte Kochstufe (intuitiv, weil es sind nur Striche auf der Sliderfläche zu sehen je weiter nach rechts getippt wird, desto höher die Kochstufe und umgekehrt). Das Zusammschalten der Kochflächen ist auch einfach und toll, wenn man einen großen Topf oder Bräter hat. Die Leistung ist super es kann auch die Gesamtleistung des Kochfeldes selbst eingestellt werden. Die Bratsensorfunktion hab ich noch nicht ausprobiert, denn die ist für Siemens Systempfannen ausgelegt und ob diese hohen Temperaturen eine normale Pfanne aushält bin ich mir nicht sicher. Die Systempfannen sind sündhaft teuer. Ich kann das Kochfeld jedem empfehlen.

Sehr schönes Design

Haben dieses Kochfeld jetzt ca. 1 Woche und können bis Dato nur positives über diesen Artikel berichten. Sehr einfache Bedienung Übersichtliche Darstellung der aktiven Kochfelder. Automatische Kochtopferkennung d.h. eine Vorwahl für das aktive Kochfeld entfällt. Alles im allen würden wir dieses Gerät weiter empfehlen. Familie Huster aus Bremen

Top Induktionskochfeld

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kochfeld,es sind flexible Felder wo man auch grössere Töpfe und Pfannen benutzen kann,bedient wird direkt auf dem Kochfeld,aber daran gewöhnt man sich schnell und da das Feld Autark ist kann es überall eingebaut werden, ich kann den Artikel ohne wenn und aber weiterempfehlen

Super Kochfele, aber fehlerhafte Anleitung.

Das Kochfeld an sich ist super. Pfannen und Töpfe sind in Sekunden heiß. Allerdings lag unserem Kochfeld eine falsche Einbauanleitung bei, weswegen wir fast 3 (!) Stunden gebraucht hatten, da die Kabel falsch bezeichnet waren. Daher unbedingt die Anleitung der Seite von Otto nehmen!

Super Induktionskochfeld

Das Kochfeld heizt nicht nur zügig hoch, es lässt sich auch angenehm intuitiv bedienen. Großartig finde ich vor allem, dass man für jede Kochplatte einen separaten Timer stellen kann, wenn man unterschiedliche Sachen zugleich auf dem Herd hat.

Damit macht das Kochen noch mehr Freude

Der Einbau war sehr einfach, da Autark ist die Einbautiefe kein Ding. Das Feld selbst reagiert sofort, lässt sich ohne Probleme regulieren. Die Kochzeiten verringern sich erheblich und auch der Stromverbrauch dank der Induktion. Die Flex - Funktion ist einfach super für große Töpfe, Pfannen oder einen Bräter. Mit der als Zubehör erhältlichen Grillplatte, kann jetzt auch im Winter mal schnell in der Küche "gegrillt" werden. Pflegeleicht ist es lässt sich mühelos reinigen und sieht optisch sehr gut aus. Passt auch super zu meinem neuen Siemens Backofen . Ich kann dieses Kochfeld wirklich nur empfehlen würde es mir jederzeit wieder kaufen. Auch ein Steak medium gelingt damit dank dem Erfinder. Kochen macht hiermit einfach nur Spaß.

Macht viel Freude beim Kochen, vor allem muss man nicht viel dazu sagen... Sehr schönes Artikel, kocht man damit sehr schnell und sparsamer. Gerne würde ich weiter empfehlen 👌👌👌👌👌

Bin begeistert!!!

Das Kochfeld ist unglaublich einfach zu bedienen und sehr leicht zu pflegen! Die Hitze ist sehr schnell vorhanden. Der Preis ist unschlagbar, vor allem, wenn auch noch der Klimabonus von 100€ dazu kommt! Kann ich nur empfehlen.

Artikel OK

Das Kochfeld ist OK und zu empfehlen. Ich hatte den Vorgänger daher ist meine Wahl wieder auf diesen Artikel gefallen. Service von Otto / Hermes leider nicht.

Einfach der Hammer

Bin voll begeistert. Ein super gutes Kochfeld, mit dem richtigen Topfset ( WMF ). Alles total schnell und einfach zubereitet. Hab jetzt mehr Zeit für andere Dinge :) Kann ich nur weiterempfehlen.

Wie beschrieben

der Herd ist und funktioniert wie in der Beschreibung. Durch die Boost-Funktion kann man Speisen/Wasser sehr schnell zum Kochen bringen und die Bedienung von oben ist auch sehr komfortabel

Gute Qualität zum fairen oreis

Die Kochplatten sind super und geben richtig Gas wenn man das braucht. Wir sind sehr zufrieden. Auch der liefer und Aufbau Service von Otto war super.

Damit macht das Kochen richtig spaß!

Wir sind von Gas auf Induktion umgestiegen und sind voll überzeugt vom Flex-Induktions-Kochfeld. Die Bedienung ist einfach und das Kochfeld macht auch einen edlen, wertigen Eindruck.

Super schnelle Lieferung. Bin sehr zufrieden ...

Super schnelle Lieferung. Bin sehr zufrieden mit meinem neuen Kochfeld. Sehr gute Aufteilung für alle Größen meiner Töpfe. Leichte Handhabung, superschnelle Garzeit.

Toller Herd, einfach zu bedienen

Super Kochfeld, das sich super einfach bedienen lässt. Es kocht alles sehr schnell und es läßt sich auch super leicht reinigen. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Tut! ohne Probleme inkl. super Einbau- und An

ohne Probleme inkl. super Einbau- und Anschlussbeschreibung. und kocht schneller, als ich dachte :-) ( im Vergleich zum Ceranfeld )

Super Teil, kann ich weiterempfehlen..

Bedienung einfach, Speisen garen gleichmäßiger. Warum habe ich so lange gewartet, bis ich es angeschafft habe. 100% Empfehlung

Damit macht Kochen Spaß

Ein super Kochfeld und der Einbau ist sehr einfach. Bedinung ist sehr komfortabel Ich mag mein Kochfeld sehr.

Gutes Vario Kochfeld

Gutes Induktionsfeld, heizt schnell auf, komfortable Bedienung der Heizstärke.

Man kann wunderbar damit kochem

Übersichtlich gutzu bedienen einfach gut Passt gut in die Küche

Top herd

Top Qualität kann ich jedem nur empfehlen Immer wieder gern

Suuuuuper

Ich kann es nur jedem empfehlen. 5 sterne toll ist das Gerät

Tolles Kochfeld! Sehr zu empfehlen!

Sehr edles Kochfeld und sehr leichter Einbau, wenn man so etwas schon einmal gemacht hat. Die Touchbedienung funktioniert tadellos. Die Geräuschkulisse hält sich absolut in Grenzen, hier bin ich von anderen Induktionskochfeldern anderes gewohnt. Mit der Boost-Funktion kocht das Wasser sehr schnell. Wir sind absolut zufrieden.

Siemens überzeugt in Qualität

Das Flex-Induktionskochfeld ist ein Muss für jeden, der keine Töpfe nach Kochfeldgröße kaufen möchte. Des Weiteren ist die Power-Boost-Funktion ein tolles Extra. Das Wasser kocht schneller, als im Wasserkocher. Der Bratsensor funktioniert sehr gut, ist für mich eher irrelevant. Alles in allem ein Topprodukt aus dem Hause Siemens.

schönes und innovatives Teil

tolles Kochfeld. schnelle Topferkennung, sehr leise, Induktion ist schon herrlich, möchte nicht mehr drauf verzichten, nutze es schon viele Jahre. Dieses Kochfeld lässt sich leicht reinigen und und ist unempfindlicher als die rein-schwarzen. Bin voll und ganz zufrieden

Sehr schnelles Kochen :-)

Wir sind begeistert! Mit diesem Kochfeld hat ein langes Warten beim Kochen ein Ende. Normales Wasser wird so gesehen genauso schnell erhitzt wie mit einem Wasserkocher. Das Gerät macht Geräusche, diese sind aber abhängig vom Töpfe / Pfannen die verwendet werden und nur bei uns in der Aufwärmphase hörbar. Programme und Rezepte in dem Kochbuch ( liefert Siemens bei Produktregistrierung) beziehen sich auf Pfannen von Siemens, das ist der einzige Wermutstropfen.

Super Teil

Es sollte diesmal Induktion sein. Leider musste ich mich von der Hälfte meiner Töpfe und Pfannen verabschieden. Und Neue mussten her. Mann konnte aber , Dank der Beschreibung, schnell herausfinden, ob ein Topf geeignet ist oder nicht. Die Funktion des "Schnellwasserkochens"-booster ist einfach genial. Nudeln sind noch schneller fertig, was besonders meine Kinder freut. Die Platte ist schnell und leicht zu reinigen. Allerdings passen grosse Töpfe und Pfannen nicht so gut drauf. Obwohl man eine zweite Platte zuschalten kann, ist es für Töpfe und Pfannen mit großem Durchmesser einfach zu klein.

Menno!!!! Einfach KLASSE!!!

Ich habe extra, etwas länger, mit dem Kauf eines Induktionskochfeld gewartet um den Preis zu beobachten!! War "Richtig" ;-), aber wenn ich Ehrlich bin, hätte ich so ein Teil schon viel eher kaufen sollen!!! Einfach "Genial" dieses Gerät, Bedienung: TOP---Reinigung: Top---Aussehen: Top!! MfG

Sehr gutes Induktionsfeld

Nach 15 Jahren haben wir einen Austausch des Kochfeldes in unserer Küche vorgenommen. Der Austausch war einfach, es hat problemlos in den Ausschnitt des alten Kochfeldes gepasst. Auch der Anschluss war dank der guten Beschreibung für mich ohne Probleme. Da ich Elektiker bin konnte ich dies selber. Ansonsten sollte der Service von Otto in Anspruch genommen werden Das Induktionsfeld von Siemens überzeugt durch die einfache Handhabung, hat jedoch alle notwendigen Einstellungen für einen Hobbykoch. Die Felder arbeiten Temperaturstabil. Töpfe und Pfannen werden erkannt. Kein Überkochen mehr. Wir sind sehr zufrieden