SUNNIVA Solaranlage 840/600W Balkonkraftwerk, 600,00 W, Monokristallin, (BENY 600W Micro-Wechselrichter Wifi, 6x 140W Solarmodule, Solaranlage mit 5m Anschlusskabel, Solarkabel, Photovoltaikanlage), Balkon Mini-PV Anlage genehmigungsfrei Inverter, Solarpanel Solarmodul

Plug und Play nur fur Profi

Anlage wurde schnell geliefert und zunächst sah alles gut aus. Erste Problemchen kamen mit der Zusammenbau. So wie auf den Bildern gezeigt wird ist im leben unmöglich. Metallplatten sind schwach um PV Module festzuhalten. Habe zusätzlich Rahmen besorgt um je 3 Module festzubinden. Nachdem Vorbereitung abgeschlossen wurde erlebte ich dass Strom von PV Modulen erzeugt wurde aber nicht weiter ins Netz abgegeben wird. Dazu noch, ein eigenes WLAN ist sichtbar und ich konnte Smartphone mit dem verbinden aber es gibt keine, wie im Benutzerhandbuch beschrieben, integrierte Web Schnittstelle. So, läßt sich Wechselrichter auf keine Weise steuern. Ein Shelly App sieht zwar Gerät aber nichts geht weiter. Meine Anfrage an Verkäufer, was ich tun sollte, wurde ein Tag später beantwortet dass mir gelieferte Wechselrichter keine Möglichkeit hat sich mit einer Anwendung zu verbinden. Dass kein Strom ins hausnetz abgegeben wird wurde ignoriert. Es scheint in der Situation nur eine Lösung als sinnvoll: alles komplett zurücksenden und eine andere Anlage bei jemandem der Wert auf Kunden legt zu besorgen. Schade eigentlich, aber ich kaufte um Stromverbrauch zu reduzieren und nicht um unnötige Probleme zu haben