SUNNIVA Solaranlage 840/600W Balkonkraftwerk, 600,00 W, Monokristallin, (BENY 600W Micro-Wechselrichter Wifi, 6x 140W Solarmodule, Solaranlage mit 5m Anschlusskabel, Solarkabel, Photovoltaikanlage), Balkon Mini-PV Anlage genehmigungsfrei Inverter, Solarpanel Solarmodul

Nicht gut aber auch nicht schlecht

1. Die pv Module hatten zum größten Teil Lackschäden , was der Verkäufer als normal abwies und zum Schluss mit einen 20 Euro Nachlass abwickeln wollte allerdings verfällt dann jeder weitere Garantiefall. 2. die steckerfertige pv Anlage die eine eigene direkte Leitung zum sicherungskasten benötigt ist leider nicht für eine wasserdichte Steckdose versehen da der Stecker so kurz vom shelly Modul abgeschnitten wurde das man ihn in keine diesbezügliche Dose stecken kann . ( außer diese wird nicht nass ) . Desweiteren ist das shelly Modul in einer wasserdichten Verteilerdose stümperhaft eingesetzt ,( so sagte mir das mein Elektriker ) aber gut . Die shelly wird darin kochen da die Wärme nicht entweichen kann. Ich habe das ganze System umbauen lassen so wie es sich gehört . Die Paneele sind eigentlich super solange man sie im Garten auf der Gläschen platzieren möchte und nicht wie ich auf dem Vorbau dann braucht man nämlich erst einmal längere Kabel , in der Anleitung steht wie diese anzuschließen sind und nicht anders gut kein Problem passt aber nicht . Auf Anfrage beim Verkäufer . Fragen sie einen E Mann . Endweder haben die selber keinen Plan oder sie verschweigen da was ( auf jedenfall stimmt die beschreibung beim kauf nicht denn Tatsachen , bei fragen rufen sie an oder schreiben sie lol . Ich verzichte auf die 20 Euro aber wehe die Anlage hält keine zwei Jahre und geschweige 20 Jahre Garantie auf die Paneele . Glücklich brauche ich im Gartenhaus nicht viel Strom. 3. zu den guten Sachen die Shally funktioniert super ach ja um diese verbinden zu können muss der Kasten aufgeschraubt werden der am Stecker , nicht vergessen das darf nur ein Fachmann sonst keine Garantie mehr . So und nun genug Zeit verschwendet gebt lieber etwas mehr Geld aus und kauft nicht auf Marktplatz , ich mache es auch nicht mehr da ist ja eBay freundlicher und besser .