Emsa Frischhaltedose Clip & Close, Kunststoff, (Set, 3-tlg), 1,2 Liter

Auslaufsicher, auch bei Suppe

Ich habe mir mehrere Emsa Dosen für das Büro gekauft und diese täglich zur Mitnahme von Mittagessen im Einsatz. Auch Suppe lässt sich z.B. auslaufsicher transportieren. Das Gummi ist bei den Dosen im Deckel integriert /eingespritzt (nicht zu lösen wie z.B. bei Ikea), sodass sich hier keine Bakterien hinter dem Gummi ansammeln können. Die 1,2l Dosen eignen sich ideal für ein Mittagessen. Einziger Nachteil wie bei vielen Plastikdosen ist jedoch, dass sich das Plastik z.B. bei Tomatensoße verfärbt. Auch hat sich bei mir "Essen" in das Plastik eingebrannt vom Erhitzen in der Mikrowelle (vermutlich von ölhaltigen Lebensmitteln wie Sossen, die in der Mikrowelle waren). Daher habe ich mir nun auch noch Dosen von Emsa aus Glas zugelegt, welche jedoch natürlich schwerer und nicht bruchsicher sind. Trotzdem kann ich die Emsa Dosen uneingeschränkt empfehlen. Die Nachteile haften eben an allen Plastikdosen, egal welcher Marke.

Hatte vorher welche aus Glas. Waren so schwer und irgendwie sperriger im Gefrierschrank. Auch beim verstauen hab ich jetzt einfach mehr Platz. Hab Bolognesesoße eingefroren und bin gespannt ob sue anfängt. Laut einer Bekannten sieht man nix . Bis jetzt bin ich begeistert und kaufe bestimmt noch mal welche, wenn es wieder % gibt.

Naja

Ich behalte sie und werde mir auch noch welche kaufen, aber für die Microwelle würde ich sie nicht mehr benutzen. Einmal Microwelle und schon diese widerlichen Ablösungen an der Innenseite. Zwar nur ganz klein, aber war auch nur einmal 3 Minuten. Habe von EMSA und dem Preis besseres erwartet. Brauchte sie aber eh zum einfrieren.

Mehr Verpackung als Inhalt

Ich finde die Dosen echt klasse aber das einzige Manko ist das 3 kleine Dosen in einem riesigen Karton verschickt werden.Otto sollte ihr Verpackungsmanagement deutlich überarbeiten. Es hätte gereicht den Karton der Dosen mit einem Label zu versehen und dann zu versenden denn die Dosen sind im Karton ja auch nochmal verpackt

gute Gefrierdosen

Die von Emsa erwartete Qualität. Wir benutzen sie zum Einfrieren von zubereiteten Gerichten und sind damit sehr zufrieden. Auch die Mikrowellenfestigkeit der Dosen lohnt sich.

Gute Frischehalteboxen, Haben sie für Wurst und Käse gekauft passen gut in dem Kühlschrank und sind Platzsparend....👍👍👍👍👍

Dicht!

Endlich mal eine Frischhaltebox, die dank vergossener Gummilippe auch dicht hält. Auch der Kunststoff hat keinerlei geruchliche Ausdünstungen.

Made in Germany!

Di Clip&Close Dosen werden tatsächlich in Deutschland hergestellt. Und sie sind nicht viel teurer als die billigen Chinaboxen. Machen einen sehr guten ersten Eindruck. Sehr stabil. Schwachpunkt sind ja immer die "Klipse" Ich hoffe, diese halten länger als die letzten No Name Boxen. Werde mir nachher noch ein paar bestellen.

Wirklich mit die Besten

Ich habe schon viele Aufbewahrungsdosen für Lebensmittel besessen. Die von EMSA sind meiner Meinung nach die Besten. Kein unangenehmer Geruch und zu 100% wasserdicht. Der etwas teurere Preis ist wirklich gerechtfertigt.

Nicht ganz in die Mikrowelle geeignet.

Nach kurzer Zeit Abplatzer. Ein mal in Mikrowelle benutzt.

Eigenschaften, die mich zum Kauf bewegten

Qualitätsmerkmale: - spülmaschinengeeignet / mikrowellengeeignet/ gefriergeeignet - Diese Eigenschaften besitzen viele andere Frischhaltedosen. Die EMSA Frischhaltedosen überzeugen aber durch hervorragende Qualität: Ausschlaggebend für den Kauf waren Eigenschaften wie : - OHNE Schadstoffe und zertifiziert mit Baby- Norm. Dadurch kann ich sie ohne Bedenken für Babynahrung benutzen. - Lobenswert ist die 30 Jahre Garantie - Made in Germany - Ein weiteres Kaufargument war das Design / Fassungsvermögen von 1,2 L / STAPELBAR und somit PLATZSPAREND im Kühlschrank und Vorratsschrank. - Auch die Deckeltechnologie ist lobenswert - Leichte Handhabung und sicher im Gebrauch Preis/Leistungsverhältnis: SUPER

Super Qualität

Ideal für Käsescheiben und Aufschnitt. Hällt länger frisch.

Super Qualität

Würde ich immer wieder bestellen, sehr gute Qualität und 100 %dicht!!!

Leicht und perfekt

Ich friere oft was ein. Koch meißtens einfach zu viel. Unter anderem friere ich auch Brot ein. 100 Pro dicht sind die Dosen, leicht oben drein . Im Gefrierfach bestens zustappeln. Sind ihr Geld wert. Empfehle sie gern weiter!!!!

geräumige Aufschnittdose

Von diesen Aufschnittdosen bin ich total begeistert, verschließen sehr gut.Der Aufschnitt hält lange frisch. Man kann sie auch noch für viele andere Dinge gut nutzen. Preis-Leistungsverhältnis ist auch gut.

Erstklassige Frischhaltedosen

Emsa hat einfach die besten Frischhaltedosen in sehr guter Qualität, genialer Clip & Close Verschluss und dadurch 100% auslaufsicher auch perfekt für den Gefrierschrank

super qualität und dicht

ich bin mit Emsa Dosen schon immer zufrieden, diese sind perfekt für flache Dinge

Prima Frischhaltedosen

Passen gut in den Kühlschrank und halten die Lebensmittel länger frisch

Es wurde Zeit für neue Dosen

Es war an der Zeit unsere alten Frischhaltedosen auszuwechseln, sie waren vom vielen Gebrauch schon unansehnlich geworden und der Verschluss war auch schon etwas zu ausgeleiert. Die neuen von Tefal sind um Längen in allen Belangen besser und lassen sich eigentlich mit den Vorgängern in Nichts vergleichen! Die Langlebigkeit wird sich zeigen, aber der erste Eindruck war überzeugend, wir haben gleich dazu noch das Set gekauft!

Tolle stabile Boxen!

Mich überzeugen diese Boxen, weil sie sehr auslaufsicher sind. Sie bestehen aus Kunststoff, der elastisch genug ist, damit die Boxen bei Stößen oder beim versehentlichen Herabfallen nicht splittern oder Sprünge bekommen. Auch die Spülmaschine haben sie ohne Probleme überlebt. Die Boxen haben ein schönes flaches Format und sind daher besonders gut im Kühlschrank oder Gefrierfach auch bei wenig Platz unterzubringen.

Genau das, was ich haben wollte.

Da ich alleine wohne und gerne mal für die Woche vorkoche, sind diese Dosen perfekt um das Essen zu dosieren und einfach in den Kühlschrank zu packen. Essen schmeckt fantastisch. Einfrieren habe ich noch nicht probiert. Es läuft auch nichts aus, wenn man sein Essen mit zur Arbeit nimmt. Es erfüllt perfekt seine Aufgabe. Spülmaschinentest natürlich auch bestanden.

Suuuper

Die Frischhaltedosen sind wirklich sehr einfach zu handhaben. Die eingefüllte Ware sieht auch am nächsten Tag frisch aus. Wichtig: die zuvor verwendeten Behälter haben offensichtlich Stoffe freigesetzt, die zum unangenehmen Verfärben der Nahrungsmittel führten. Die neuen Dosen sind absolut neutral. Bin sehr zufrieden.

Perfekt

Die machen sich super zum einfrieren und schön stäbeln . immer gern wieder

Gute Behälter die funktionieren

Habe nach diversen anderen Produkten wie die von Lidl, Aldi oder Amazon basics nun liebend gerne wieder ein bißchen mehr ausgegeben. Sie schließen sauber, die Verschlüsse reißen nicht nach kurzer Zeit und verformen sich bisher nicht. Hier muss ich leider wieder sagen, wer billig kauft, kauft zweimal.

Emsa sehr empfehlenswert!

Würde ich aufjedenfall weiter empfehlen. Sehr gut und geruchlos im Kühlschrank.