Elro ARD51 Einbruchmelder (3 verschiedene akustische Alarmsignale, Hundegebell, Polizeialarm)

Bedienung völlig schwierig

Ich habe den Artikel ausgepackt ,eingestellt und er fing sofort an zu bellen und hörte gar nicht auf . Auch nicht nachdem ich auf on out gedrückt hatte. Ich hab dann den Stecker gezogen . Wieder strom rein ...es fing wieder an zu bellen . Dann hörte es endlich auf nach ca 20 Sekunden. Ich hatte es ans Fenster gestellt . Keine Reaktion. Im Raum..ja aber es lässt sich überhaupt nicht regulieren . Wahrscheinlich hab ich ein defektes bekommen und werde es morgen zurückschicken.

Geht nicht durch normale Haustüren

Leider ist der Radar durch eine normale Haustür zu schwach und schlägt nicht an. Bei einer Terrassentür funktionierte es manchmal. Gute Idee aber schafft auf keinen Fall 18cm. Innerhalb der Wohnungstüren fuktioniert es , wenn man es ganz dicht davorstellt, auch keine Entfernung über 6 oder 9m! Leider!

funtioniert leider nicht

Angeblich geht die Bewegungserfassung bis 18 cm Stärke. Er funktioniert aber nicht mal durch Doppelverglasung. Schade. Haben es mehrmals ausprobiert. Im Raum funktioniert er bestens, aber dafür habe ich ihn nicht bestellt.