Reusch Outdoorwinterstiefel Wasserdicht: perfekt bei Schnee

Leider nicht wasserdicht

Die Passform ist super und sie halten toll warm. Reißverschluss mache ich garnicht auf, weil man einfach so reinschlüpfen kann. So weit ist alles prima. Jedoch sind sie definitiv nicht wasserdicht. Wenn ich bei feuchtem Gras oder im Schnee mit den Hunden gelaufen bin, sind meine Füße nass. Obwohl ich sogar immer noch ein zweites Paar Socken drüber habe. Sehr ärgerlich bei dem Preis, denn ich hatte speziell nach wasserdichten Schuhen gesucht, weil ich halt eben viel draußen unterwegs bin.

Optisch okay, ABER:

Ich habe die Stiefel wie angegeben eine Nummer größer bestellt. Nun, das hätte ich mir sparen können, denn der Stiefel entspricht der regulären Größe wie man hat. Er ist optisch sehr gut und hält bis jetzt auch warm und trocken. Da ich einen schmalen Fuß und somit auch das übrige Drumherum schlank ist, schaukelt man doch ganz schön darin rum. Nun muss ich sagen, ich hätte ihn wieder zurück geschickt. Da aber Corona alle Geschäfte und somit die Schuhläden geschlossen hatte, hatte ich keine andere Wahl und behielt diese Stiefel ( ich brauchte sie sehr dringend für die Winterschneespiele mit meiner Kita-Gruppe). Durch eine orthopädische Einlegesohle und ein paar sehr dicken Strümpfen hält sich das Geschaukel in Grenzen. Fazit: bequemer Stiefel und bis jetzt noch trockener Fuß: 4 Sterne; fällt nicht zu klein aus, wie angegeben, ist nichts für schmale Füße und Fesseln; leider verspricht die Profilsohle nicht das, was sie sollte, nämlich: Rutschsicherheit, hier muss man höllisch aufpassen, wenn der Schnee 1cm liegt, denn dann wird es sehr rutschig: dafür leider nur 2 Sterne Ich bin im Zwiespalt, ob ich diesen empfehlen würde

Schlechtes Preis-Leistungsverhältis

Stiefel waren beim ersten Tragen im Schnee noch dicht.Alle weiteren Schneeaufenthalte endeten mit feuchten/teilweise nassen Füßen.Der Schnee ist dabei nicht oben hineingefallen.. Desweiteren klemmt der Reißverschluss regelmäßig und man braucht beide Hände,um ihn zu schließen. Für maximal 50 Euro hätte ich ihn weiterempfohlen.

Leider nicht mein Fall

Die Schuhe gingen leider zurück.Ich finde, dass sie zu teuer sind.Die Verarbeitung ( vor allem der Reißverschluss) lässt zu wünschen übrig. Für die Hälfte des Preises , hätte ich sie ggf. behalten

Bedingt

Durch die Enge des Schaftes, musste ich ihn zurück senden. Obwohl ein Jungmädchenfuß doch sehr schmal ist. Leider...hatten uns darauf gefreut. So sieht er sehr gut aus....Schade

Eigentlich schöne Stiefeln

Die Stiefeln sehen eigentlich sehr schön aus aber der Reißverschluss ging ziemlich schwer. Trotz normal bestellter Größe waren sie mir viel zu groß, daher leider zurück.

Schöner Stiefel

Der Stiefel ist top leider hängt der Reißverschluss beim schließen. Für den Preis muss der Verschluss einwandfrei sein.

Hatte mir von der Marke mehr versprochen

Der Stiefel passte leider nicht so gut wie gehofft. Schade, muss weiter suchen nach warmen Schuhen

Passform stimmt nicht

Ich musste die Stiefel zurück schicken, weil die Passform nicht gestimmt hat. Insgesamt ein schöner Schuh, aber leider in Weite H und daher viel zu weit. Von der Länge war es ok, aber bei der Anprobe bin ich immer hinten geschlappt. Ob er eine Nummer kleiner besser gepasst hätte, kann ich nicht sagen. Ich will es auch nicht probieren, weil ich ihn dasnn evtl wieder zurück schicken müsste.

Thema Reißverschluss

Erst einmal sieht dieser Stiefel ganz solide aus. Er ist weit geschnitten. Und dennoch stört mich der überschüssige Reißverschlusseinsatz, da er am rechten Knöchel reibt. Wie so oft erwähnt ist der Reißverschluss an sich sehr schwerläufig. Ich denke jedoch, dass man ihn nicht unbedingt benötigt um in den Stiefel zu schlüpfen. Er geht wieder zurück da er leider nicht perfekt ist.

Leider Zurück

Hatte mich über den Stiefel sehr gefreut aber enttäuscht trotz reduziert ist der Stiefel den Preis für mich nicht wert für den Preis sollte es schon etwas besseres sein viel zu eng das Fell am Schaf Rand richtig billig aussehend und der Stiefel sieht auf dem Foto höher aus ist aber kurz geschnitten daher Zurück meiner Seite keine Weiterempfehlung

jede Größe zu groß

Ich habe sehr auf diese Stiefel gewartet, da meine leider wasserdurchlässig geworden sind. Habe sie extra eine Nummer größer bestellt, damit meine Einlagen mit rein passen und ich nicht ständig die Einlegesohle raus nehem muss. leider komme ich trotz geschlossenen Reisverschluss aus den Stiefeln raus, habe sie mir dann noch schnell in meiner eigentlichen Größe bestellt, aber selbst dort komme ich trotz geschlossenem Reisverschluss so raus und ich schlurckse beim gehen, also zu viel Luft im Fersenbereich. sehr schade, da sie total warm aussehen. Also beide Größen zurück...

Sehr guter Stiefel aber......

Dies ist ein sehr warmer Schuh aber man hat beim Laufen keinen richtigen Halt im Gelenk. Daher zurück

Schön warm

Sehr warme Stiefel mit gutem Profil, leider auf ner nassen Wiese mit Schnee nasse Füße bekommen.

Ein Artikel für kalte Füße

Im prinzip waren die Stiefel wie beschrieben, fallen aber groß aus. Musste sie deshalb zurück schicken.

Schön warm.. aber

Der Stiefel ist okay,,, aber die Passform lässt zu wünschen übrig.., ich kann ihn anziehen, sber den Reißverschluss zu schließen war sehr schwierig...

Nicht für meine Fuß gemacht

Na langem hin und her kam er endlich an… nur leider war er nicht wie beschrieben. Passform schlecht und sah vom Material auch sehr unsauber aus. Ging wieder zurück.

Warmer Wetterstiefel

Die Passform des Stiefels ist sehr gut. Er ist warm und man hat ordentlich Platz darin. Aber auch ich muss bestätigen, dass der Reißverschluss hakt. Ich behalte die Stiefel in der Hoffnung, dass der Reißverschluss stabil ist und trotzdem durchhält. Eine überzeugte Weiterempfehlung kann ich aus diesem Grund nicht geben.

Sehr schöner Stiefel, aber.....

leider lassen sich die Reißverschlüsse nicht gut schließen, hängen am Fell fest. Sehr schade - geht deshalb zurück.

Schöner Stiefel

Der Stiefel sieht sehr gut aus. Ich trage Größe 39 und habe mir die Größe 39 auch bestellt. Leider stoße ich vorne mit den Zehen unangenehm an. Trotzdem der Stiefel etwas klein ist, konnte ich ohne den Reißverschluss zu öffnen locker wieder raus steigen. Stiefel ging zurück.

Guter Artikel

Toller Stiefel, gute Qualität. Leider für stramme Waden nicht geeignet, trotz Empfehlung. Reißverschluss leider nicht gut zu schließen und leider auch zu eng. Daher, für normale Beine super, für mich leider nicht. Würde sie trotzdem empfehlen, da der Stiefel echt gut war.

Toller Artikel, aber zu eng

Leider kommt man kaum in diesen tollen Outdoorwinterstiefel, wenn Fuß und Bein nicht superschmal sind. Auch der Schaft ist nicht weit genug. Dafür gibt es ein weiches Fell und eine sehr robuste Sohle, die ideal durch den Winter bringt.

Winterschuhe

Für Schnee bestimmt perfekt. Hatte aber auch was gesucht , was man so im Alltag , beim einkaufen etc. tragen kann. Dafür sind die meiner Meinung nach nicht geeignet. Aber für nur draußen zum spazieren bestimmt super 👍

Warm ja,aber

Ja der Stiefel ist warm und wasserdicht, aber wie schon mehrfach bemängelt, ist der rechte Reisverschluss schwer schließbar wie auch schon von anderen Kunden erwähnt. Da müßte mal etwas geändert werden.

Leicht

Der Stiefel ist sehr leicht, fällt aber breit aus, ausserdem ist der Reissverschluss sehr schwer gängig , mit dicken Socken passt der Stiefel besser, wegen des Reissverschlusses retour.

Die Schuhe an sich sind echt gut und warm, ...

Die Schuhe an sich sind echt gut und warm, aber der rechte Schuh war zu eng und unbequem gewesen, der war anders als der linke Schuh, deswegen habe ich diesen Artikel zurückgesendet.

Nicht sehr bequem

Die Stiefel sind im großen und ganzen nicht sehr trageangenehm, da mir das Material ein wenig zu steif war. Unangenehm an der großen Zehe.

Nichts für mich

Der Stiefel ist sicherlich robust bei Schnee und Matsch. Aber leider ist der Schaft für mich viel zu weit, Daher geht der Stiefel leider zurück.

Viel zu eng

Ich habe ja schon sehr schmale Füße, aber dieser Stiefel ist wirklich sehr eng. Kein einfaches An- und Ausziehen und auch nicht sehr bequem. Schade, ging leider zurück.

Bequemer Stiefel

Sehr bequem, muss ihn jedoch zurückgeben. Entgegen aller Bewertungen war die eigentliche Schuhgröße für den Stiefel doch zu klein. Werde eine Größe größer bestellen.