Teppich Flickenteppich TaraCarpet Sylt mit Fransen, TaraCarpet, rechteckig, Höhe: 5 mm, Wohnzimmer Schlafzimmer Küchenteppich nachhaltig berry 060x090

Man sollte diese Teppiche mit Warnhinweisen au

Ich habe mir diese Teppiche immer von einer anderen Firma bestellt. Leider waren die jetzt ausverkauft, also mussten andere Teppiche her. Diesen penetranten Geruch kenne ich schon, aber bei diesen Teppichen hier hatte ich gleich einen trockenen Mund und brennende Augen! Was soll das? Ich habe sie sofort auf den Balkon gebracht und den Verpackungsmüll zum Container gebracht. Irgendwann waren die Symptome wieder verschwunden. Ich würde gerne wissen, was ich da einatme! Die Farbe grau geht leicht ins beige, geht aber noch. Ich behalte die Teppiche, weil ich sie brauche. Hoffentlich verschwindet der chemische Geruch, nachdem ich die Teppiche ausgelüftet habe. Ich bin nicht wirklich sicher, ob ich eine Weiterempfehlung für richtig halte, weil ich nicht weiß, mit was die Teppiche behandelt werden.

Schöner Teppich

Sehr schöner Teppich, leider ist die Farbe nicht so wie gezeigt, habe beige bestellt, er geht aber leicht ins orange. Habe ihn trotzdem behalten, weil er mir ansonsten gefällt. Aber etwas schade finde ich es schon...

Der Teppich ist ok

Der Teppich sieht gut aus. Für den Preis ok. Ich habe keinen Geruch bemerkt.

Generell ok, aber...

...leider ist die Farbe irgendwie "gelblicher" als abgebildet. Nicht so schön beige. Hinzu kommt der unangenehme Chemiegeruch. Ich habe den Teppich bereits 3x gewaschen (1x Kurzwäsche kalt, dann "Pflegeleicht" 30 Grad und zum Schluss Kochwäsche 90 Grad mit extra Wasser), doch leider geht der sehr unangehme Chemiegeruch nicht raus. Da er im Hausflur außerhalb der Wohnung liegt, behalte ich ihn trotzdem. Wer für seine Wohnung möchte, sollte nicht geruchsempfindlich sein.

Leider nicht richtige Farbe

Ich habe den Teppich gekauft und auch behalten. Er ist aus Stoff und fühlt sich für ein Teppich gut an. Leider ist die Farbe beige eher orange das passt nicht zu dem Bild. Die Fransen sehen auch nicht so aus. Auf dem Bild sieht er deutlich teurer aus als in echt. Ich hätte ihn eigentlich zurück schicken sollen.

Schöner Teppich, aber riecht sehr stark

Der Teppich sieht schön aus, entspricht den Bildern wie erwartet. Allerdings riecht er sehr stark chemisch. Wir haben ihn jetzt seit 3 Tagen zum Auslüften in den Keller gehängt, aber der Geruch ist immernoch extrem... Ich hoffe, es bessert sich bald. Eigentlich ist er nämlich für ein Kinderzimmer gedacht...

Färbt nach dem Waschen aus

Insgesamt leider unbefriedigend, da der Artikel schon beim ersten Waschgang (nach Vorgabe) ausbleicht und Fäden zieht.

ok

Farbe nicht ganz so wie im Netz gezeigt, aber ok soweit!