Reisebett-Matratzen Rollmatte 75 cm breit, vegan und handgefertigt, 200x75x4,5cm, livasia, 4.5 cm hoch, Kapok

Tolle Schlafunterlagen

Ich schlafe seit 6 Mon. darauf. Für die Wärme- und Feuchtigkeitszirkulation habe ich eine Schafwolldecke drauf, und für eine kühle, glatte Schlaffläche eine herkömmliche Zudecke. Darauf schlafe ich mit meiner normalen Zudecke sehr gut. Bei -Temperaturen lege ich mir eine zusätzliche Decke drauf. Der Boden wurde nicht, wie beim Schlafen auf einem Topper, nass. Ich lege die Sachen auf drei Haltestangen die ich mir in Form eines Haltewinkels und einer 60 cm Holzlatte an der Wand montiert habe. So lüftet alles gut durch und sieht aufgeräumt aus. Anfangs empfand ich die Matte sehr hart, also kuschelig schlafen ist anders. Aber genau das wollte ich und ganz tief auf dem Boden minimalistisch schlafen. Ein normales Bett kann ich mir zur Zeit nicht mehr vorstellen, ich denke aber das sich meine Schlafstätte in ein paar Jahren wieder verändern wird. Nachteilig empfand ich den anfangs starken Geruch der aber nach ca. 3-4 Monaten verschwand (ich hab's nicht mehr wahrgenommen)! Nun richt nichts mehr, auch durch mich sind keine Gerüche entstanden. Die Matte sieht in der Farb- und Mustergestaltung so schön wie am ersten Tag aus. Da es ein Naturmaterial ist schaue ich sie mir öfter von allen Seiten an um Veränderungen oder Beschädigungen schnell zu erkennen. In der ersten Woche bemerkte ich zwei winzige Motten, diese habe ich abgekehrt. Ansonsten ist bisher alles Top! Würde sie jederzeit wieder kaufen.

Gute Verarbeitung und Qualität…

…es liegt sich sehr bequem auf der Matratze. Wer eine harte Liegefläche bevorzugt, die beste Wahl.