CIARRA Unterbauhaube CBCS5913A, Einbau Dunstabzugshaube Lüfterbaustein 52cm 300m³/h Abluft Einbauhaube

Enttäuschend

Wir haben die Haube mit größter Mühe eingebaut, da wir einen Kaminumbau mit Abluftrohr haben, was die Sache erheblich erschwerte. Unsere alte Haube von AEG war mehr als 20 Jahre alt. Sie funktionierte jedoch noch einwandfrei. Sie war uns jedoch zu laut. Eine Haube zu finden die in die vorhandene Öffnung passte war ein Problem. Wir sind dann auf diese Haube gekommen. Sie sollte passen und auch leiser sein!!! Das erste Problem war, das die Maße nicht passten, weil die Maße der Abdeckung angegeben wurden und die Haube innen viel kleiner ist. Wir mussten vom Tischler ein Brett dafür anfertigen lassen, sonst wäre es gar nicht gegangen. Nach umständlicher Montage zu zweit, mussten wir festgestellten, das erstens das Licht ein kalter dunkler Ton ist (wir hatten vorher keine LEL aber helles warmes Licht) und zweitens die Haube genauso laut ist wie unsere alte Haube! Zudem ist die Abzugsfläche auch viel kleiner und ein Griff vom Fettfilter steht etwas ab. Die Haube hängt mehr über der hinteren Kochfeldhälfte und saugt vorn schlecht ab. Durch die vorgegebene Öffnung ging es auch nicht anders einzubauen. Die Haube müssen wir jetzt leider benutzen, da ja alles umgebaut wurde. Ich kann sie jedoch nicht weiterempfehlen. Außerdem habe ich die Kohlefilter extra bestellt, da es so empfohlen wurde, was bei Abluft aber gar kein Sinn macht. Hier ist die Beschreibung eher irreführend.