möbelando TV-Board Isla, cm

Lieferungsvorgang inakzeptabel

Die Lieferung von 2 Paketen mit dem Inhalt der Ware (TV-Schrank, je 15 kg = 30 kg) wurde von GLS bei einem 4,7 km entfernten MiniShop (Osdorfer Str. 93 B) abgegeben. Die Benachrichtigung klebte an der Haustüre. Ich glaubte erst an eine andere Lieferung und fuhr dort hin. Ein betender Muslim am hinteren Eingang des Shops ließ sich von meiner Anwesenheit nicht stören. Dann händigte er mir die Ware aus, die ich allein mit aller denkbaren Platznot und Kraftanstrengung ins Auto verfrachtete und zu meiner Adresse fuhr. Bei dieser Bestellung wurde die Ware nicht angekündigt. Es gab daher auch keine Möglichkeit, die Lieferung (wie z.B. bei DHL) zu steuern. Ein Anruf durch den Lieferdienst erfolgte ebenso wenig. Ich werde zukünftig keine Bestellungen mehr ausführen, die von GLS geliefert werden sollen. Leider erfährt man erst nach dem Bestellvorgang, wer liefert. Dann müsste ich eben die Bestellung gleich wieder stornieren.