ML-DESIGN Heizungsverkleidung Heizkörperverkleidung aus MDF lackiert für Wohnzimmer Schlafzimmer, Zubehör für Heizkörper, Heizungsabdeckung Landhausstil 78x19x82 cm Schwarz aus MDF

Optisch wunderbar

Aufgrund meiner optisch unschönen Heizung habe ich mir diese Verkleidung geholt. Mir gefällt die Verkleidung optisch sehr gut und auch der Aufbau hat wunderbar geklappt. Die Farbe ist schön weiß und man hat extra eine Ablage. Das Einzige was mich stört, dass eine Aussparung fehlt, um die Heizung an sich zu bedienen, weshalb ich jedesmal die Verkleidung vorschieben muss. Deshalb ergibt es auch keinen Sinn die Verkleidung an die Wand zu montieren. Mich stört das allerdings wenig, und in den warmen Monaten ist das dann auch nicht notwendig. An sich habe ich bereits schon zwei Verkleidungen, weil sie die Räume optisch so viel besser aussehen lassen. Würde mir wieder eine solch Verkleidung kaufen.

Eine eindeutige Aufwertung des Raumes

Die Heizkörperverkleidung sieht wirklich gut aus. Wer schon einmal Möbel montiert hat, wird sie problemlos zusammenbauen können. Ansonsten lieber Hilfe holen, die Beschreibung ist schon sehr kryptisch. Zu beachten ist, daß sie sich bei alten Rippenheizkörpern mit dem gelieferten Zubehör nicht an der Wand befestigen läßt, da der Abstand zu groß ist. Der Geruch war anfangs ziemlich stechend, ist nach einer guten Woche aber weitgehend verflogen.

Super praktisch

Super einfach zusammen zu bauen. Der hässliche Heizkörper ist endlich verdeckt, da ich ihn eh nicht anstelle. Passt auch wie angegossen, klare Weiterempfehlung.

Super Heizungsverkleidung

Einfache Montage. Super Qualität. Sieht sehr edel aus für Heizungen die nicht mehr so schön sind