Franky Trolleyset Munich, 4 Rollen, (3-teilig, 3 tlg), ABS

Unbrauchbar

Eigentlich ein schönes Set, allerdings sind die Rollen völlig unbrauchbar. Nach einmaligem Gebrauch (und das schon nur beim kleinen) läßt sich dieser nicht mehr vernünftig rollen. Schwergängig, nicht mehr geradeaus scheinbar und billigst verarbeitet. Die Halterung der Rollen hat nach diesem kleinen "Härtetest" völlig versagt, so dass der Koffer ständig schief steht. Die gleichen Rollen sind auch bei den größeren Koffern verbaut , so dass bei noch mehr Gewicht vermutlich der Worst Case naht. Das Set geht zurück.

Nach erster Benutzung schon defekt!!!!!

Ich hab mir dieses Set zugelegt, leider kaum am Flughafen angekommen war der Große Koffer schon defekt.Die schiebe Rollen haben sich nach jedem Meter verhackt……also war tragen angesagt.Als wenn das nicht schon ärgerlich genug ist, hab ich es natürlich nach dem Rückflug reklamiert. Ich bekam ein Retour Schein zum zurück schicken.Einige Tage später hatte ich plötzlich eine Gutschrift auf dem Konto die ich nicht zuordnen konnte.Also fragte ich bei Otto an, es war die Gutschrift für den Koffer.Jetzt hab ich ein unvollständiges Set und trotz vielen vielen hin und her E-Mails……bleibt es dabei das ich jetzt einfach von meinem gekauften Set nur 2 habe und der große Haupt Koffer einfach fehlt.Finger weg von diesem Kauf und niemand fühlt sich verantwortlich den es gibt wohl einmal den Kundendienst von Otto,dann noch den Händler und den Hersteller mit allem muss sich auseinandergesetzt werden.Das ganze wegen einen Koffer,der es nicht mal zum Flughafen schafft!!!!!!

Billige Schrot. Finger weg.

Qualität ist sehr schlecht. Die Große Koffer hält keine 25 kg. Ich habe ca 23 kg gepackt und die Reifen sind kaum noch gedreht, genauso ging mit kleine Koffer mit 7 kg. Ich habe es leider erst zwei Monaten später festgestellt und konnte nicht mehr zurück senden. Habe reklamiert, aber der Verkäufer nimmt die Reklamation nicht an. Daher Finger weg von diesen Schrot , die kosten sogar in Angebot nicht dieses Geld.