monzana Bodenstaubsauger, ohne Beutel, 900W Beutellos 1,5L Behälter Bodenstaubsauger HEPA Filter

Ich kann nur jedem raten, 30 Euro mehr in ...

Ich kann nur jedem raten, 30 Euro mehr in die Hand zu nehmen und ein vernünftiges Produkt zu erhalten. Auf den Bildern sieht der Sauger recht schick aus und zu Otto hat man doch Vertrauen. Bei dem Preis kann man doch eigentlich nichts falsch machen. Eigentlich. Sauger hat kein Gewicht und kippt gerne, oder steht Kopf. Kabel zu kurz. Saugkraft nicht regulierbar, so dass kleine Teppiche regelrecht angesaugt werden. Die mitgelieferte Bürste ist von so schlechter Qualität, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Laminat wird regelrecht geschabt. Austausch mit einer Umniversalbürste nicht möglich, das dass Rohr zu wenig Durchmesser hat. Beim Saugen entsteht ein unangenehmer Geruch nach verbrannten Plastik. Die Reinigung des Gerätes eine einzige Katastrophe. Manche Stellen schwer zugänglich um zu Reinigen. An andere kommt man erst garnicht heran. Das "Zusammenstecken" der gereinigten Gerätschaften ist eine Herausforderung. Alles in allem ist dieses Produkt es nicht wert Staubsauger genannt zu werden. Leider hat mein Sohn den Staubsauger nach Lieferung zusammengebaut und mit diesem gesaugt. Hätte ich das Paket geöffnet, wäre es postwendend zum Hersteller retour gesandt worden. Dieses Teil ist nun entsorgt und ich habe mir einen Staubsauger gekauft. Aber nicht mehr bei Otto!

Spielzeug, welches ………

Würde den Artikel wirklich nicht weiter empfehlen, da der Staubsauger nicht ideal zum saugen geeignet. Qualität Schwachsinn. Ende Juni Juni gekauft und schon jetzt gibt er beim saugen Gerüche nach verbranntem raus. Muss leider die gekaufte Ware so beschreiben, weil anders ist es nicht.

Gefährlicher Artikel

Schon beim Zusammenbau wurde klar, dass es leider ein Billig-Artikel ist. Der Staubbehälter sitzt wackelig im Sauger und zieht dementsprechend Luft. Nun kann man sagen "...bei dem Preis". Was aber gar nicht geht...dieser Artikel ist gefährlich! Wenn man bei eingeschaltetem Sauger am Kabel zieht, funkt es, und die Sicherung fliegt raus. Ich finde das dies ein ganz normaler Anwendungsfall aus dem Alltag ist. Man saugt, stellt fest man braucht mehr Kabel, und möchte noch weiteres aus der Kabeltrommel ziehen, ohne den Sauger erst auszuschalten. Bei all meinen anderen Saugern, überhaupt kein Problem. Für mich ist ein Gerät, welches die Sicherung „fliegen lässt“, nicht zu gebrauchen und gefährlich. Ich kann auch nicht verstehen, das so was in Deutschland überhaupt verkauft werden darf. Da bin ich auch von Otto enttäuscht das die so was im Sortiment haben.

Ich würde diesen Staubsauger niemandem empfehlen, er reinigt überhaupt nicht, ich bin sehr enttäuscht

Schlecht

Saug nichts genug