Naturhaarkissen Merino Schafschurwolle Kopfkissen, Meivita, Füllung: 100% Wolle (Schurwollkügelchen), Bezug: Baumwolle, Rückenschläfer, Seitenschläfer, Bauchschläfer, Kissen Hergestellt in Deutschland

Sehr zufrieden

Dieses Kopfkissen mit Schafwollefüllung entspricht total meinen Wünschen. Am Anfang riecht es noch leicht nach Schaf, aber nicht so, dass es unangenehm stinken würde. Finde ich aber ok, denn die Füllung ist nun mal ein tierisches Produkt und wurde nicht mit Chemie verseucht, um den Geruch vollständig zu entfernen. Seitdem ich das Kissen habe, sind meine Nackenschmerzen endlich weg. Ich habe über 10 Jahre wirklich alle möglichen Kissen ausprobiert. Aber egal, ob Hirseschalen, Memory Foam, Daunenfedern, Wasserkernfüllung oder Kaltschaumschnitzel, nach einer Weile kamen die Nackenschmerzen immer wieder zurück. Jetzt ist das anders. Das Schafwollekissen ist zugegebenermaßen nicht so hoch von der Liegehöhe her, wie die meisten anderen Kissenarten, aber dafür kann die Nackenmuskulatur nachts auch viel besser entspannen. Wenn das Kissen plattgelegen ist, kann man es ganz gut wieder aufschütteln oder die zusammengedrückten Bereiche auseinanderzupfen. Für mich als Seitenschläfer bietet das Kissen auch genug Stützkraft, dass mir meine Schultern morgens nicht weh tun. Und als weiterer Pluspunkt ist es atmungsaktiv und verhindert im Sommer, dass man an den aufliegenden Kopfpartien schwitzt.

Zum wohlfühlen

Zum erholsamen Schlaf