Bettwäsche Baumwolle 135x200, 155x200, 155x220, 200x200, 200x220 oder 240x220, Leonado Vicenti, Renforcé, 2 teilig, Wendebettwäsche Streifen mit Reißverschluss

Achtung, keine reine Baumwolle!!!

Hallo zusammen, Vorsicht bei diesem Artikel. In der Beschreibung wird suggeriert, dass es sich um Baumwolle handelt. Habe die Bettwäsche in diesem Glauben bestellt. Beim Auspacken dann gesehen, dass es sich um 80% Baumwolle und 20% Polyester handelt. Wenn man dann auf der Seite sucht, findet man dann auch die Materialzusammensetzung. Dies gehört aber direkt in die Überschrift, damit der Kunde auch weiss, was er kauft. Ist wahrscheinlich legal, aber absolut unseriös.

Farben sind unterschiedlich

Ich habe die Bettwäsche 2 mal bestellt. Bei dem einen Paket ist die Farbe vom Kopfkissen anders. Das sieht nicht so gut aus.

Qualität für eine Bettwäsche nicht akzeptabel

Die versprochenen "hautfreundlichen Eigenschaften und hohe Stoffqualität" waren absolut nicht vorhanden. Beim Auspacken fühlte sich die Wäsche recht steif bis leicht "kratzig" an und ein leicht chemischer Geruch kam mir entgegen. Nach der ersten Wäsche war das noch immer so. Daraufhin habe ich sie bei 60 Grad und mit Weichspüler gewaschen. Keine Veränderungen! Beim Bügeln kam der chemische Geruch wieder auf. Als Bettwäsche unmöglich!!! Musste sie wieder aussortieren.

Farbe nicht wie abgebildet

Die Farbe ist leider nicht wie abgebildet eher bläulich