Gutfels Elektrokamin EH 51001 swg

Schöner Artikel aber zu laut

Der Elektrokamin macht optisch einen guten Eindruck. Montage super einfach, leider passten bei uns die Schrauben nicht in die Löcher um ihn am Ende nochmal richtig zu sichern. Er hält aber auch so sehr gut durch das einhaken in die Leiste. Er lässt sich sehr leicht bedienen. Wir finden das er leider recht laut ist wenn man die Heizfunktion mitnutzt. Fernbedienung funktioniert top. Wie auch schon in einer anderen Bewertung steht riecht es bei den ersten Nutzungen sehr chemisch. Finde aber das es sich mit der Zeit gibt. (3-4 mal Nutzung) Verpackung könnte noch was besser sein, Artikel war bei uns zum Glück unversehrt. An sich ist es für den Preis aber ein top Gerät , womit man es sich Zuhause gemütlich machen kann.

Mit Qualität nicht ganz zufrieden.

Kamin schlecht verpackt- während Lieferung Verpackung durch scharfe Anhängerkante beschädigt, diese guckten aus den Karton raus. Daher habe ich mein Kamin mit verbogenen Anhänger gekriegt, Stecker musste ich auch erst zurecht wieder biegen- dafür ein Punktabzug an Hersteller. Zweites Stern habe ich abgezogen, weil Kamin sehr stark nach Chemikalien riecht. Ansonsten ein sehr schönes Feuereffekt - sieht tatsächlich echt aus, bringt Gemütlichkeit und wärme.

Kaminstimmung

Habe den Kamin vor Weihnachten 21 erhalten. Er stahlt eine Gemütlichkeit aus, mit Wärmefunktion. Zum hinstellen oder aufhängen. Echt super

Stinkt chemisch

Heizung angebracht und das finde haus hat Bestellschein gestunken. Haben es drei vier mal versucht, weil wie dachten ,dass es weg geht aber dieser chemische Gestank ging nicht weg. Wurde wieder abgebaut und zurück geschickt. Schade ,weil es optisch eigentlich sehr schön ist.

Der kamin ist einfach der Hammer

Also der hat für mich keine Nachteile der ist super. Ich freue mich immer drauf wenn ich arbens nach Hause komme und mein Kamin an mache

Sehr schöner E-Kamin

Also was manche Vorredner schreiben, können wir nicht nachvollziehen. Optisch sieht er Top aus, leicht an der Wand zu montieren und die Bedienung ist auch sehr leicht und gut erklärt. Das er nach Kunststoff und der gleich stinkt, davon haben wir nichts gerochen. Wir würden das Gerät für diesen Preis und der preisleistung definitiv weiter empfehlen.

Verbreitet schönes Ambiente!

Wurde bei uns in einen Schrank in unsern Saunabereich eingebaut, allerdings ohne Heitzfunktion, da verbreitet er ein schönes Ambiente. Für den Preis ok.

Klasse Elektrokamin

Ich bin sehr zufrieden mit diesen Elektrokamin er sieht gut aus macht was her gerade jetzt zur Winterzeit einziges Manko ist der Motor ist recht laut

Andere Erwartungen

Der Kamin gibt laute Geräusche ab. Die Beleuchtung entsprach nicht meinen Erwartungen. Der Kamin wurde zurück geschickt.