HOMCOM Fahrradlastenanhänger Transportanhänger Lastenanhänger Fahrrad Anhänge (Rot-Schwarz), 130L x 77B x 65H cm

Fast perfekt, stabil und reichlich Platz

Mittlerweile habe ich einige Einkaufs- und Transport-Touren mit diesem Anhänger gemacht und bin insgesamt sehrzufrieden damit. Er ist stabil, bietet genügend Platz für den Familien-Wocheneinkauf, lässt sich aber trotzdem gut transportieren und verstauen. Dass das Bodenblech bei der Leerfahrt etwas rattert, finde ich eher vorteilhaft - man muss nicht ständig klingeln ;-) Der erste Aufbau ist absolut unkompliziert und in wenigen Minuten erledigt - lediglich die Räder benötigen etwas Feingefühl. Ist der Anhänger dann mal zusammengesetzt, reichen ein paar Handgriffe, um ihn fast flach zusammenzulegen. Die Reifen gehen jeweils mit einem Klick ab, die Seitenwände lassen sich einklappen (wobei man da etwas aufpassen muss, dass man kein Rohrteil mit Druck aufs Bodenblech bringt, das sonst irgendwann ziemlich verdellt sein dürfte). Was das Außenmaß angeht, passt er so gerade eben durch unsere 80cm-Türen, dabei muss man aber gerade durch rangieren. Leer kann man ihn auch einfach hochkant tragen, die Deichsel ist auch schnell eingeklappt. Ein kleiner Nachteil ist in meinen Augen die Farbaufteilung. Vorn an der Deichsel, wo der Dreck auch mit Schutzblech hinspritzt, ist er weiß (bzw. jetzt nicht mehr...), oben, wo die Sonne draufbrennt, leider schwarz. Das ergibt jetzt schon sehr schnell ein Sauna-Klima im Inneren, im Hochsommer kann man die frisch gekauften Eier vermutlich dann daheim gleich verzehren. Gut durch. Werde mir wohl irgend eine weiße Abdeckung ausdenken müssen. Befestigung an meinem Rad mit Schnellspannabe ging zwar nicht problemlos, aber an einem Loch im Rahmen dann doch (an der Nabe: Keine Chance). Das An-und Abnehmen ist etwas mühsam, da die Kupplung sehr eng sitzt, aber das kann man fix abschleifen. Für mich ist der Anhänger der beste Kompromiss zwischen Preis, Aussenmaßen und Platz innen.

Gut

Einfacher Zusammenbau. Zusammenklappbar, Räder lassen sich leicht montierer/demontiert oder auch fixieren. Schade ist keine Fixierung für Einkäufe zb Getränke Kiste. Vorhanden. Habe mir erstmal mit einer rutschfesten Matte aiosgeholfen, klappert dann auch nicht mehr.

Guter Anhänger

Anhänger ist echt klasse...nur die Aufbauanleitung ist kompliziert .wird nur mit Bildern beschrieben und dafür braucht man echt eine Lupe um zu erkennen was daran zu machen ist . Und wenn einem das technische Verständnis fehlt ist das echt Rätsel raten

Toller geräumiger Anhänger

Ich kann diesen Anhänger nur empfehlen. Er ist sehr schnell aufgebaut, hat enorm viel Platz und läsdt sich bei Nichtgebrauch recht klein machen.