Viron E-Scooter Elektro Scooter mit Straßenzulassung Aluminium, Elektroroller eKFV Zulassung Faltbar Roller EScooter mit ABE

Für ab und an zu fahren gut

Lieferung ohne Problem, Aufbau ohne Probleme… Allerdings, ist er bergauf sehr schlecht, 8-10 km/h bei 85Kg, Ansonsten läuft er locker seine 30 km

Leider nein

In ihrer Funktionsweise- und Fahrweise haben die Roller unsere Erwartungen erfüllt. Leider hat sich der erste Reifen nach kurzer Anwendung bereits plattgefahren. An dieser Stelle wird das Problem richtig groß! Man bekommt keine Ersatzteile, geschweige es fühlt sich jemand in der Lage, die Reparatur auszuführen. Die Herstellerfirma schickt uns aus Kulanz nun einen neuen Mantel und Reifen. Die Frage, wer repariert, bleibt im Raum. Unsere Recherchen lehrten uns, dass es vielen Erwerbern solcher Roller ganz genauso ergangen ist. Man wird einfach stehengelassen im wahrsten Sinne des Wortes. Also doch lieber ausleihen. Aus diesem Grund gibt es von uns keine Kaufempfehlung, und am liebsten würden wir die Roller wieder zurückgeben. Sehr sehr schade.

Totaler Ärger….

Der Rollee ansich ist super für Einsteiger … Allerdings musste ich bereits 1 mal das Ladegerät tauschen was ansich kein Problem darstellte , Verkäufer kontaktiert und paar Tage später war das neue Ladegerät da. Nun ist mein neues Ladegerät nach 3 oder 4 maligem Gebrauch wieder kaputt und langsam nervt es echt… ich hab ihn im Rucksack weil ich meistens auf meiner Arbeit lade . Den Roller hab ich im Juli gekauft und musste jetzt schon 1 mal reklamieren und jetzt wieder …

Mittelklasse E-Scooter

Dieser Viron E-Scooter ist mittelmäßig gut... Vorteilhaft sind die 3 verschiedenen Bremsen... Nachteil ist der Reifenverschleiß und die mangelnde Kommunikation mit dem Hersteller...bin dreimal gefahren und dann war Hinterreifen schon platt und dann die mangelnde Kommunikation mit dem Hersteller bis ich mal den Reifen hatte..es vergingen ca. 6 Wochen...ganz zu schweigen von der Reichweite...steht 30km drauf, tatsächlich hält er aber noch nicht mal 20km.

Kommt auf den Anwendungsbereich an

Ich fahre Scooter nun mehrere Wochen. Wer einen Kurzstreckenscooter sucht wird hier fündig. Wer was sucht, mit dem man wirklich auch mal 20-30Km fahren will, sollte das Geld sparen. Ab 15 Grad Außentemperaturen lässt der Akku ordentlich nach. Ich wiege gute 100KG, da kommt der Roller auch bei Steigung an seine Grenzen. Verarbeitung ist top, der Roller macht auch Spaß, ist aber eben nicht Langstreckentauglich. Die Herstellerangaben sind etwas verwirrend. Die 500W sind Peak, eigentlich hat er nur 350W bei 36V. Wer was ordentlich sucht, braucht 500W bei 48V. Ist am Ende aber auch eine Preisfrage. Wie gesagt, der Scooter ist gut, bis auf die Reichweite, die ist eher Mager. Bei 15Grad, und 100Kg fährt er maximal 12Km.

Läuft gut bin gespannt wie lange reifen halten

Habe bis jetzt Seit 2 Jahren 5 Roller gehabt alle auf Garantie zurückgegangen dieser Roller bis jetzt fährt gut Akku hält bei jetzigen Temperaturen gut rollt sehr gut ohne gaszugeben habe ich noch bei keinem anderen Roller so gemerkt Habe nur nicht obacht gegeben bei Bestellung Luftreifen bin Mal gespannt wie lange die halten wenn die auch nach 14 Tagen Kaputt sind geht der auch zurück

Scooter

Paket ausgepackt und schon kamen einzelne Teile entgegen.Am Lenker war Plastik abgebrochen.Ersatzteil wurde geliefert und haben wir selber eingebaut.keine Preisermäßigung!!! Läuft soweit gut nur im Berg bei leichter Steigung fällt der Akku schnell ab. Reichweite höchstens 15-20km. Allso für den Preis wenig Leistung.

Der Roller selber ist ganz ok

habe carbon bestellt und schwarz bekommen und was mich auch noch stört ist das man nicht erklärt bekommt wie man auf die erste Stufe stellt weiß es bis jetzt noch nicht und habe einiges versucht

Keine Weiterempfehlung, aber!

Der Scooter ist an sich ganz gut. Fährt sich gut und sanft, perfekt für Damen, aber das Brett worauf man steht ist ein absolutes NO-GO. Beim feuchten Wetter, Regen, Schnee, Nässe dehnt sich das Brett auf nach einer kurzen Zeit schon. Nach zwei Monaten ist es bei mir passiert, und sieht auch dementsprechend blöd aus wenn man auf einem ausgedehnten Brett drauf fährt!

Bei der Auswahl steht ja viel, genau so wie ...

Bei der Auswahl steht ja viel, genau so wie bei denn anderen escooter. Am Ende kann dass Ding auch nicht über Stock und Stein und vergesst nicht eine Kerze mit zu nehmen .ihr wisst worauf es ankommt, mit allen Beachtungen wahren es nur 15km vielleicht komme ich weiter als leer Fahrt. Fazit keine Probe Fahrt Katze im sack🤷‍♂️trotzdem wünsche allen viel Spaß 🙋‍♂️

Schöne Optik versagt aber in Reichweite.

Der Scooter sieht top aus. Als er geliefert wurde, bin ich sofort durch gestartet. Sofort ist mir aufgefallen, dass der Scooter keine 30 km schafft, geschweige denn 20km. Maximal kann man mit 15/16km rechnen. Mittlerweile nach 3 Monaten schafft er tatsächlich nur 13-14 km. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Entweder ein Bau Fehler oder beschiss. Ich wiege ca. 100 kg. Bei einer maximal Last von 120kg habe ich mehr erwartet.

EScooter viron

Die e scooter sieh schön aus .Aber bei fahren hat mann der Eindruck das die nicht 20km fährt sondern weniger und der sieh ganz schön als wenn mann bremsen tut obwohl man ganz normal fahre. Und noch anders bei einschalten ist gut aber bei auschaltet sehr sehr schwer ist das zweites mal die ich 3 x 10 sek drucken muss und das auszuschalten zu kriege.deswegen werde ich das zurück schicken

Er sieht toll aus

Er sieht wirklich gut aus. Ich fahre sehr gerne mit ihm jedoch hat von Anfang an das hintere Rad wenig Luft. Jetzt ist es ganz platt. Mein Nummernschild ist auch abgebrochen weg(während der Fahrt) ganz dünnes Plastik, an dem das Nummernschild drauf geklebt wird

Ich verstehe die Firma Viron nicht. Zuerst ...

Ich verstehe die Firma Viron nicht. Zuerst hatte ich einen nicht strassenzulässigen Escooter mit viel mehr Watt ind allen Schnickschnack unter anderem auch Blinker. Jetzt habe ich mir diesen gekauft,warum hat er keine Blinker und ist Strassenzulässig?

Leider zu wenig Akkuleistung

Sehr schöner Scooter, Handling Top, aber.. Die angegebene Reichweite von 20-30 Km schafft er nicht mal zur Hälfte. Deshalb auch nur 3 Sterne, sonst wären es 5 gewesen. Schade.

Das geht oft kaputt

Nach drei Monaten Fahrt musste ich reparieren: 1. das letzte Rad 2. Es ging während der Fahrt aus Diese Reparaturen sind nicht in der Garantie enthalten, daher sollten Sie abwägen, ob sich der Kauf lohnt

Nicht Empfehlenswert

Ich habe mir den für die Arbeit gekauft damit ich mobiler bin, 1 Akku soll in 3std voll sein stimmt nicht der ist in 5std voll.