CIARRA Unterbauhaube CBCB6903, Dunstabzugshaube 60cm Unterbauhaube Um/Abluft

leise & leicht - wirklich gut, aber ....

Betrieb hier per Abluft, den Hebel im Inneren habe ich eine Weile gesucht (trotz überflogener Anleitung) Schwierigkeiten: Abluftzapfen kürzer als vorher, also musste das Abluftrohr verlängert werden (Baumärkte haben Sonntag selten offen, Tag der Montage beachten!) (Europa)Stecker passte nicht hinter den Anbauschränken, abgeschnitten und ordentlich(!!) über Verteilerdose angeschlossen, Kabel ist ca. 1m lang Die Haube ist sehr leise und leicht, was die Montage (untergestellte Verpackung als Stütze) erleichtert. Der "Stofffilter" hat eine weiße und eine schwarze Seite: unschön, dass die weiße Seite durch die Lüftungslöscher scheint - ansonsten ist mir der Stofffilter lieber, weil er einfach und schnell (regelmäßig) ersetzt werden kann. Vielleicht ist die weiße Seite sogar ein hilfreicher Indikator für den Wechsel (benötigte Größe: 43x25cm, Straßenpreis ca. 13EUR) Lampe ist in der Tat etwas schwach, Lichtfarbe ist Kaltweiß und sie ist proprietär, also nichts mit E14 oder E27 oder GU10 etc.. Muss man sehen, was möglich ist, wenn ein Defekt auftritt. Was wirklich hässlich ist, sind die Plastikschieber vorne links und rechts zum Einhängen des Filters. Hier hätte der Hersteller etwas magnetisches oder zumindest unauffälligeres verbauen dürfen.

Kein Metallfettfilter

Sicherlich gibt es qualitativ hochwertigere Produkte, aber für den Preis völlig ok. Leider stimmt die Angabe 1x Metallfettfilter nicht!!! Es ist lediglich eine Kohlefiltermatte und weisses Vlies dabei ( schon eingebaut). Der Ciarra Kundenservice hat auf diese Reklamation sehr schnell reagiert und mir umgehend eine neue Abzugshaube geschickt...leider das Gleiche, kein Metallfettfilter dabei! Scheint also eine fehlerhafte Beschreibung des Artikels vorzuliegen. Die Saugleistung ist für den Preis ok und die Beleuchtung schön hell. Die Montageanleitung..naja...bekommt man aber auch so gut hin. Die Öffnung für das Abluftrohr war zugeschweißt?! Da ich eh nur Umluftbetrieb nutze, war es aber nicht so schlimm ;) Wer wie ich eine alte Küche hat oder generell eine günstige Dunstabzugshaube im Umluftbetrieb möchte, macht hier nix falsch. Ansonsten besser etwas Anderes nehmen!

Obtig schön

Mit einem kohlefilter ist okay aber ich hätte mir doch eine kaufen sollen mit einem Metall Filter den man abmachen kann und abwaschen naja der geht auch erst mal

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

Sehr schöne Dunstabzugshaube Sehr guter Abzug. Die beschichtung könnte etwas besser sein. Sehr Rauh.