Telefunken Kühlschrank CF-33-101-W, 82.1 cm hoch, 48 cm breit, Tischkühlschrank mit Eiswürfelfach, 89 L Gesamt-Nutzinhalt

Nie wieder

Telefunken Kühlschrank bestellt, NEUWARE, wie in der Beschreibung angegeben. Angekommen ist ein Kühlschrank, der nicht nur Dellen und Beulen hatte, sondern auch der Rahmen komplett verzogen war, Kühlgitter hinten ist uns beim Auspacken entgegengefallen, liess sich natürlich nicht mehr befestigen. Die Kühlschranktür hatten wir beim Auspacken gleich in der Hand, Scharnier oben so verbogen, hätte man nicht mehr reparieren können. Metallteile an der Oberplatte oben herausgebogen, wie man das hinbekommt, keine Ahnung. KOMPLETTER SCHROTT, und das als Neuware zu verkaufen. Rückversand schleppend über DHL, das musste OTTO hier regeln, da vom Verkäufer immer nur die Standardantworten kamen, wenn überhaupt. 2 Tage Urlaub für nix, da ja DHL von 7.00 - 20.00 Uhr ausliefert. Achso, Altgeräterücknahme, die ja gesetzlich geregelt ist, nicht bei Anlieferung über DHL sondern sollte getrennt erfolgen, wenn der Verkäufer einen Termin bereitstellt. Dafür sollte der alte kaputte Kühlschrank von uns, schön transportsicher eingepackt werden, wenns geht noch mit Schleife. WOZU, der gehörte auf den Schrott. Darauf haben wir ja verzichtet, so ein Theater, wollten wir nicht nochmal.

Zurück gesandt

Ich habe ihn wegen seines Höhenmasses gekauft, weil er der einzige ist, der unter meine Arbeitsplatte gepasst hätte. Die Konstruktion hat mir jedoch absolut nicht gefallen! Das Eiswürfelfach ist nur lose eingeschoben und offen! Von da aus wird vermutlich der ganze Kühlraum gekühlt. Das ist nirgendwo ausdrücklich erwähnt. Allerdings hätte ich es vorher erahnen können, anhand der Beschreibung, aber so einen Unfug habe ich nicht für möglich gehalten!

Alfred steht immer noch hier

Bin enttäuscher Altgerät nicht mitgenommen wurde steht immer noch hier ich kaufe hier nichts mehr

Kuhlschrank

Passt nichts rein. Entauscht