Kopf Milchtopf Josie 14 cm, Edelstahl, Ø 14 cm, Höhe 12 cm, 1,5 Liter

schöner Topf

Schöner Topf, schön leicht, gut ist die Ausgießhilfe sowie die Innenmarkierung; der Topf ist etwas schmäler, dafür aber auch höher. So läuft die Milch nicht so schnell über. Koche gerne damit.

Bin noch nicht sicher.......

Topf sieht gut aus und ist handlich. Nur blieben, nach dem ersten erhitzen mit Wasser, auf dem Boden weiße Flecken, ähnlich Sommersproßen, zurück. Nach dem 2. mal auch! Wer weiß, ob die immer bleiben, denn es fühlt sich auch rau an. Ich denke, wenn ich Milch erhitze gibt's eine Katastrophe?!? Deswegen vorerst nur 3 Punkte.

Geht so

Kann ihn jetzt nicht mit anderen Milchtöpfen vergleichen, da ich vorher nie einen hatte. Ich dachte allerdings dass Milch in einem Milchtopf nicht anbrennt und man deswegen Milchtöpfe nutzt aber ich sehe keinen Unterschied zu meinen normalen Töpfen...

Ist nicht das Wahre

Was die Flüssigkeit im Topf macht ist mir nicht klar, Milch brennt an! Gibts denn keinen Produzenten mehr, der die alten Systeme zum Auffüllen mit Wasser mehr herstellt. Diese hier haben mit Sicherheit keine Zukunft.

Beschichtung

Nach 3-4x benutzen war die innere Beschichtung am Topfboden beschädigt/abgeplatzt, kleine Stellen.

Leichter Milchtopf

Ein in Form und Details sehr praktischer Milchtopf, leider besteht er aus relativ leichtem dünnen Material!!

dünn

Diese Stielkasserolle aus Edelstahl ist dünn. Die Kasserolle wird schnell warm.

nicht wie erwartet

milch brennt trotzdem an, bei doppelwandigen töpfen ist das nicht so