Kopf Milchtopf Josie 14 cm, Edelstahl, Ø 14 cm, Höhe 12 cm, 1,5 Liter

Gut, aber nicht ganz perfekt :-)

Gut verpackt kam der Topf wenige Tage nach der Bestellung auch schon an. Der Topf ist sauber verarbeitet, zudem sehr leicht und hat innen eine Skala aufgedruckt. Unten auf dem Topf sind noch mal die "Eigenschaften" abgebildet. Was mir leider gleich auffiel: Der Griff ist ebenfalls aus Edelstahl und nicht isoliert; sprich, das könnte ganz schnell zu bösen Verbrennungen führen, wenn er länger auf dem Herd steht und man nicht aufpasst... Etwas verwirrt.. ... war ich, als ich die Gebrauchs- und Pflegeanleitung las: • Reinigen Sie das Kochgeschirr vor Gebrauch mit heißem Wasser und Spülmittel • Trocknen Sie das Kochgeschirr danach gut ab und fetten Sie die Innenflächen leicht ein • ... • Das Reinigen in der Spülmaschine kann die Antihafteigenschaft beeinträchtigen • ... Einfetten... schön und gut - aber mit was? Butter, Öl, Vaseline? Ne Quatsch, natürlich nicht, aber manche Käufer sind in dieser Hinsicht sicherlich kreativ und daher fände ich es gut, wenn das auf der Anleitung stehen würde. "Das Reinigen in der Spülmaschine kann die Antihafteigenschaft beeinträchtigen" Na supi, warum steht denn dann, dass er Geschirrspüler tauglich ist... ?? Einerseits will ich in nicht beschädigen, andererseits bin ich kein Fan des Spülens per Hand... Mal sehen - aber vermutlich landet er früher oder später doch im Spüli. Der Erste Einsatz: Milch aufkochen Uii, das ging aber schnell! Durch den dünnen Boden wir der Topf relativ schnell heiß (Und entgegen meiner Befürchtung blieb der Griff kühl) "Härte-Test" Wer kennt es nicht: Da passt man ein paar Minuten nicht auf & schon brennt die Milch an... Mal abgesehen von dem Geruch muss man meist ganz schön schrubben, bis der Topf wieder sauber ist. Da ich noch ein wenig von meiner Milch übrig hatte, nutze ich diese Gelegenheit & lies sie absichtlich einbrennen. Wie oben bereits erwähnt, bin ich kein großer Fan des "Handspülens" und so landetet der Topf trotz Bedenken im Spüli. UND - siehe da: Alles wieder blitzeblank :-)

Gute Ware

Gut ist die Literangabe innen. Leider brennt auch bei niedrigen Temperaturen ( Induktion 7) die Milch an, also nicht zum Dessertkochen geeignet, es sei denn, mann wählt die Temperaturen noch niedriger. Milch wird aber schnell warm ohne anzubrennen. Das war der Zweck meines Kaufes.

Schöner Topf für alles

Schöner hoher Topf, wird für vieles verwendet. Leider wird das Innere nach den Spülergängen nicht mehr so schön, aber es ändert nichts am kochen. Benutzen ihn auf Induktion, funktioniert super.

Topf ist sehr gut. Sehr leicht zu handhaben. ...

Topf ist sehr gut. Sehr leicht zu handhaben. Wird an andere weiterempfohlen. Aber ich finde, er ist ein bisschen groß. Wenn 0,5 l verfügbar sind, wird er wirklich gut sein.

der Topf an sich ist super, vor allem auch ...

der Topf an sich ist super, vor allem auch die Reinigung, allerdings blubbert die Milch oft über den Rand weg, was bei "normalen" Töpfen meist nicht der Fall ist

Schön und praktisch

Ja was soll man groß sagen, der Topf erfüllt seinen Zweck, sieht gut aus und die Literanzeige innen ist sehr praktisch, bisher kann ich mich nicht beschweren

praktischer Topf

der Milchtopf ist echt klasse, optisch wie praktisch durch seine Maßangabe im Inneren des Topfes. Lässt sich auch super ausgießen, kein kleckern.

schöner Topf

Optisch ein schöner Milchtopf, für den Preis gute Ware.

Toller Topf

Leicht, gute Verabeitung und Induktion. Das war für uns wichtig.

toller Artikel

Ein toller Artikel, macht genau das wozu es gedacht ist