Kopf Milchtopf Josie 14 cm, Edelstahl, Ø 14 cm, Höhe 12 cm, 1,5 Liter

Guter Milchtopf mit Verbesserungspotenzial

Wir trinken gerne Rohmilch vom Bauern und erhitzen sie der besseren Verträglichkeit wegen immer kurz. Außerdem gibt es oft Pudding oder Grießbrei. Daher sollte als Ersatz für den handelsüblichen Topf ein Milchtopf mit Griff und Tülle her. Gerne induktions- und spülmaschinengeeignet. Josie ist zudem sehr leicht und praktischerweise mit einer Skala im Inneren versehen. Dadurch spart man beispielsweise beim Puddingkochen einen Messbecher und das extra Umfüllen. Nicht so gut ist der angeschweißte? Griff aus Edelstahl. Dieser wird erst warm und später auch heiß, sodass man einen Topflappen oder Ofenhandschuh benötigt. Das finde ich etwas unpraktisch und hier gibt es bessere Lösungen. Ich gebe daher für Josie 4,5 Sterne, was hier jedoch nicht möglich ist. Wird nur kurz ein Teller Suppe erhitzt, merkt man es nicht, aber wer Brühe oder Soße kochen möchte, wird den Topf sicher länger auf dem Herd stehen haben. Da sollte man anschließend besser nicht mit bloßen Händen zugreifen.

Ein schöner Milchtopf zum günstigen Preis

Ein schöner Milchtopf mit gutem isolieren Griff der zum Erwärmen der Milch einlädt. Der kleine Topf ist ideal geeignet für 1-2 Personen. Der Boden ist für Induktion geeignet. Er ist nicht so stark wärmespeichernd wie z. B. WMF, aber zum Erwärmen von Milch für Kakao, Milchschaum oder Pudding genügt es vollkommen. Für den Preis eine klare Kaufempfehlung. Hoffentlich hält er auch etwas länger durch auch wenn er etwas günstiger ist.

Hochwertiges Produkt

Der Milchtopf Josie gefällt mir sowohl optisch als qualitativ sehr gut. Im Vergleich zu einem "normalen" Topf, ist der Milchtopf schmäler und höher. Der Milchtopf hat drei Markierungen: 0,5 / 1.0 bzw. 1,5 Liter. Das ist sehr praktisch. Der Griff wird nicht warm, wenn der Topf verwendet wird. Kann endlich heiße - nicht angebrannte - Milch mit Honig genießen

Sehr schön und funktionell

Auf Induktionsherd kocht die Milch nicht so schnell über obwohl sie sehr schnell erhitzt, nichts brennt an. Jedoch beim Kochen von Wasser nicht ganz so schnell, liegt wohl am veränderten Boden gegenüber normalen Töpfen. Bin sehr zufrieden und würde den Milchtopf wieder kaufen

Super Material

Verwende den Topf hauptsächlich um auf meiner Induktionsplatte Milch zu kochen. Kein Ankleben, funktioniert einwandfrei, leicht zu säubern, würde ich jederzeit wieder kaufen.

Pudding und Tortenguss ....

Ich war auf der Suche nach einem Topf, den ich nicht nach jedem Puddingkochen stundenlang reinigen muss. Mit diesem Topf bin ich fündig geworden. Hoffe es bleibt so...

Wundervoll

Ich bin mit dem Milchtopf mehr als zufrieden. Er ist für induktionsherde geeignet. Ich bin so froh den bestellt zu haben. Einfach der Wahnsinn.

Schöner Topf

Mit Literanzeige, sehr praktisch. Der Griff wird nicht zu heiß beim Kochen, insgesamt empfehlenswert.

Gute Qualität, toller Topf

Ein Topf von der Firma Kopf mit guter Qualität! Vielseitig einsetzbar. Optisch: sieht gut aus . Meine Empfehlung !

Bin mega zufrieden mit dem Milchtopf

Die Reinigung ist sehr leicht, der Topf ist spülmaschinengeeignet und von guter Qualität!

Super, leichter und kleiner Milchtopf

Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Liegt gut und leicht in der Hand und sehr stabil.

super Milchtopf

Super Milchtopf , pflegeleicht , super preisgünstiges Angebot , nur zum weiter empfehlen ,

Super Milchtopf

Dieser Milchtopf ist perfekt. Er ist vielseitig einsetzbar und echt perfekt

Sehr schöner Milchtopf

Ein schöner und funktionaler Milchtopf. Für den Preis super Qualität.

Idealer Topf

um Milch aufzuwärmen, da ich nicht immer die Mikrowelle benutzen will

Sehr gute Verarbeitung

Sieht optisch sehr gut aus, Griff wird nicht heiß, guter Ausgießen!

Toller Topf

Toller Topf. Preis Leistung passt auch sehr gute Qualität

Einfacher guter Milchtopf

Guter Milchtopf, leicht zu reinigen, praktische Messlinien

größer als dachte

ein bisschen dünn aber praktisch für Milch zu kochen

Ein super Milchtopf!

Der handliche Milchtopf ist hochwertig verarbeitet und sehr leicht im Gewicht. Ein weiterer Vorteil ist, das dieser Spülmaschinenfest und leicht zu reinigen ist. Ich würde den Topf wieder kaufen!

Toller Topf

Habe bereits andere Töpfe von Kopf und bin sehr zufrieden. Selbst angebranntes lässt sich mit Handspülen gut reinigen (keine Spülmaschine vorhanden). Induktionsfunktion auch top. Preisleistung super.

Sitzenqualität

Praktischer Topf

Der Topf ist praktisch und toll und tut, was er soll.

guter Topf

Vom Aussehen her ist der Topf sehr schön, er glänzt wunderbar und sieht durch das Edelstahl sehr schön klassisch aus. Super praktisch ist die Meßskala im Inneren des Topfes, welche bis 1,5 Liter geht. Der Topf ist sehr gut verarbeitet, es sind keine Macken, scharfe Kanten oder Unebenheiten zu erkennen.

Perfekt

Mein alter Milchtopf musste dringend ausgetauscht werden, da habe ich diesen gefunden! Ich habe ihn gleich 2 Mal gekauft, einer würde verschenkt! Ein Milchtopf ist ein Muß für mich! Er sieht edel aus und ist handlich! Absolute Kaufempfehlung!

Ein Haushaltshelfer für warme Milch

Endlich habe ich einen Milchtopf, kenne es noch von meiner Oma, da sahen sie nur anders aus. Dieser Topf passt gut in den Töpfeschrank. Praktischer Griff, kleine Ausguss und kein Anbrennen beim Kochen der Milch. Ein Glücksgriff!

Überraschend gut

Ich bin wirklich begeistert von diesem Milchtopf. Man kann ihn auf Induktionsherde benutzen was für mich sehr wichtig ist. Gutes Design, super Verarbeitung, der Griff wird nicht heiß rundum ein tolles Produkt. Kann ich nur weiterempfehlen!

klein & fein

Kleiner, sehr handlicher Topf, den ich gerne für Soßen und Teewasser nutze. Absolut prima die innen angebrachte Scala. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Es müssen nicht immer die Edelmarken von WMF oder Fissler etc. sein.

Edelstahl muss es sein!

Einfacher, schlichter Topf der macht es man erwartet! Gut finde ich persönlich den Henkel, der nicht so ausladend ist und bei der Unterbringung im Schrank stört. Auch die Schütthilfe ist sehr hilfreich!