Bikestar Mountainbike, 21 Gang Shimano RD-TY300 Schaltwerk, Kettenschaltung

Schlechter Service sowie mangelnde Qualität

Bei so einem Preis würde ich jedem davon abraten. Ich empfehle keinem dieses Fahrrad von dem Hersteller zu kaufen. Das Produkt ist als es angekommen ist auseinander gefallen, nichts hat richtig funktioniert. Bei einem Fachmann hab ich die Empfehlung bekommen, das ich das Fahrrad lieber zum Hersteller zurückschicken lasse und mir lieber die Kosten rückerstatten lasse, da man wegen der Garantie und so vielen mängeln das Fahrrad nicht reparieren wollte. Habe mich also an den Support gewendet, das Fahrrad zurückgeschickt und dann hieß es, das an dem Fahrrad ja nur einstellarbeiten gemacht werden müssen und man dafür dann alles bezahlen müsste. Man bot mir dann auch an 230€ von 399€ zurückzuerstatten. Eine Frechheit wenn man bedenkt das an dem Fahrrad ja nichts sein soll, warum nimmt man es dann nicht für den Vollpreis zurück. An alle OTTO-Kunden, bitte geht in einen Fahrradladen und lasst euch nicht online abziehen. Oder kauft es von OTTO selbst da kann man dann wenigstens auf guten Support hoffen bei mängeln.

Vorsicht / Finger WEG!!!

Fahrrad hat eine miserable Qualität, vormontiert war es fahrlässig, es wurde kaum benutzt, schon war wirklich fast alles kaputt, Gabel verbogen, Schaltung ging nicht, Zahnräder waren sofort gerissen, Bremsen Katastrophe, ging so gut wie gar nicht. Ich sage nur lebensgefährlich! Habe das Fahrrad zurückgeschickt, damit sich der Verkäufer es selbst anschaut, er wollte mich nach der Besichtigung kontaktierten, wurde auch nicht gemacht, wurde mir einfach ohne Rücksprache wieder das Fahrrad an eine falsche Adresse zugesendet, ohne es mit mir zu besprechen was eigentlich vereinbart war. Finger weg von dieser Marke, ist absolut unbrauchbar und gefährlich, billig und für dieses Geld definitiv zu teuer, für mich nicht einmal die Hälfte wert! Der Service ist richtig schlecht, so erkennt man leider, ob eine Firma gut oder schlecht ist. Nehmt lieber etwas mehr Geld in die Hand und kauft euch ein Markenrad und nicht diesen Abfall/Müll.