Spannbettlaken Blumtal Basics Baumwolle, Blumtal, Baumwolle, Gummizug: Rundum, (1 Stück), atmungsaktiv, strapazierfähig und faltenfrei aus 100% Baumwolle

Nach dem 1. Waschen lose Nähte. Farbe ok

Die Farbe ist wie abgebildet und gefällt. Die Haptik ist angenehm weich. Leider hat sich nach dem 1. Waschgang die Naht teilweise aufgelöst.

Bettlaken war schmutzig, hatte schwarze ...

Bettlaken war schmutzig, hatte schwarze Linien gehabt. :((

Geht nach dem Waschen ein und passt nicht mehr

Das Bettlaken an sich hat eine tolle kräftige Farbe wie abgebildet. Auch das Material und die Verarbeitung machen einen guten Eindruck. Vor dem waschen habe ich es aufgezogen und es passte perfekt. Ich hab das Spannbettlaken dann gerade mal bei 30 Grad gewaschen und getrocknet. Totz Angabe das es nicht eingehen würde ist dies leider passiert. Meine Matratze ist 20cm hoch plus Topper mit 5cm entspricht also den Maß von 25 Matratzenhöhe laut Beschreibung für das es geeignet sein soll. Ich konnte das Laken noch aufziehen, aber es deckt die Matratze nicht mehr komplett ab. Mir fehlen ungefähr 10cm. Ich vermute ein Problem in der Herstellung des Stoffes da es ja nicht eingehen sollte. Leider muss ich es zurück senden. Was noch ärgerlich ist das es in der original Plastikverpackung versendet wurde die durchsichtig ist. So kann der Postbote sehen was ich bestellt habe und für den Rückversand brauche ich einen separaten Karton.

Angaben stimmen nicht

Das Bettlaken hat generell eine sehr gute Qualität. Es ist weich und angenehm auf der Haut. Aber es reicht nicht für eine Matratze die 25 cm hoch ist. Unsere Matratze ist 18 cm hoch und es passt nicht. An den Seiten kann man es nicht richtig um die Matratze schlagen. Zudem rutscht das Bettlaken auch von den Ecken, sodass man fast täglich wieder alles richten muß. Von mir gibt es daher keine Kaufempfehlung. Dennoch zwei Sterne weil der Stoff recht hochwertig wirkt.

Achtung Größenspanne!

Hätte ich gewusst, dass das Spannbettlaken keine reine 160 cm Größe ist sondern mit einer Spanne von 140-160 cm verkauft wird, hätte ich es nicht bestellt. Wie zu erwarten passt das Laken seitlich garnicht über meinen Topper, es fehlen mindesten 20 cm. Zudem erschien mehr der Stoff recht durchsichtig. Fazit: Auf keinen Fall für 160 cm breite Betten kaufen!

Maße stimmen nicht

Weder die Länge und noch weniger die Breite stimmen. Vollkommen unbrauchbar. Der Stoff hat eine ganz brauchbare Qualität. Habe reklamiert.

Loch im Laken (Webfehler)

Etwa 2 mm großes Loch im Laken(Webfehler), damit mangelhafte Qualität