KESSER Hängesessel, KESSER® Luxe Hängesessel mit Gestell + weicher Sitzkissen

Sitzkomfort Pur, Aufbau war eine Katastrophe!

Wir haben nach einem Hängesessel gesucht und fanden diesen hier in Grün schön. Wenn man den Aufbau außen vor lässt, ist es ein wirklich schöner, und gemütlicher Sessel. Wem das ganze zu hoch hängt - es liegt noch ein Karabiner zum tiefer Hängen dabei. Warum gebe ich jetzt nur 2 Sterne? Der Aufbau war Katastrophal!! Die Anleitung war sehr grob beschrieben, und sehr schlecht gedruckt. Bei jedem Schritt musste man erraten, welche Schrauben der Tintenpunkt darstellen soll, und wo genau die Schraube befestigt werden sollte. Da es aber nicht viele Einzelteile gab, konnte ich es noch erraten, wo was hin musste. Das Gestell war auch relativ schnell und unkompliziert aufgebaut, das schlimme war das Aufspannen des Korbes. Hier gibt es 4 Metallstifte, die man mit so viel Gewalt reindrücken muss das man das Gefühl hat, das gleich das ganze Teil kaputt geht. Ich habe es alleine hinbekommen ohne Muckiberge, indem ich im Sitzen beide Füße auf die Linke und Rechte Seite des Korbs mit voller Kraft gestellt habe, und dann mit aller Kraft die Stifte reingedrückt habe. Ich musste feststellen, das der vierte Stift einfach physikalisch nicht reinging, selbst wenn ich die Muckis dazu hätte. Der Sitz hält aber so offenbar auch ganz gut. FAZIT: Ein sehr schöner Korb, allerdings war ich aufgrund der schlechten Anleitung und dem extrem schlechten Konzept des Aufspannen des Korbes nur noch 2 Tage davor entfernt, den Kram wieder zurück zu schicken!

Farbe sehr hell und quietscht ganz laut

Leider fällt die Farbe extrem hell aus. Viel heller als auf den Bildern dargestellt! Dazu kommt noch das quitschen nach einer gewissen Zeit, wenn man drin sitzt.

Foorm schön aber der Rest

Eigentlich hatte ich den Stuhl als Geschenk für mein Kind gekauft. Das Gestell sehr zerkratzt und der Bezug mit Flecken. Das dürfte eigentlich nicht sein. Ich bin sehr enttäuscht darüber. Trotzdem behalten wir ihn, da der Abbau und die Retoure noch mehr Aufwand bedeuten.

Würde ich nicht nochmam kaufen

Beim auspacken wurden direkt schon Beschädigungen gesehen und nach sehr schwerem Aufbau ( 3 Personen) sind uns erst wirklich alle Stellen aufgefallen ! Die Kappe oben komplett kaputt und jede menge Kratzer im Lack. Fing auch nach wenigen Tagen an laut zu Quietschen....