Taschenfederkernmatratze Arensberger Taschen Federkernmatratze mit integriertem Topper ALESSIA, Arensberger, 25 cm hoch, (90 x 200 cm), Höhe 25cm, Taschenfederkernmatratze mit Kaltschaum

zu weiche Matratze

Ich bin enttäuscht von dieser Matratze. Wir haben sie erst kurz. Zum einen ist sie zu weich, zum anderen rundherum am Rand sackt man ein - keine Stabilität. Wer am Rand liegt beim Schlafen rutscht schnell nach unten. Mit anderen Worten - man kann leicht aus dem Bett fallen. Sie federt auch sehr stark. Ein weiterer Punkt - leider ist sie viel zu schwer. Beim Beziehen trotz Spannbetttuch tue ich mir alleine sehr schwer. Es geht nur zu zweit. Ich hätte nicht gedacht das sie ein derartigen Gewicht hat. Leider kann man sie nicht mehr zurückgeben.

Abweichung in der Größe

Wir haben die Matratze im Dezember für ein Gästezimmer erworben. Später fiel auf das die Matratze nicht richtig passte. Bei der Überprüfung der Länge fiel auf das die Matratze 8 cm zu klein war. Wir haben den Verkäufer kontaktiert, jedoch außer dass die Aussage die 30 Tage Rückgaberecht bereits vorbei wären wurde keine Hilfe geleistet. Bilder wurden als Beweis auch vorgelegt aber auch da blieben weitere Hilfsmaßnahmen aus. Es hieß es seien Toleranz minus plus cm möglich, aber keine 8 cm. Daher ruhig beim Erwerb die Länge kontrollieren. Von der Bequemlichkeit hatten wir uns auch was anderes vorgestellt. Kein Erwerb einer Matratze ohne die vorher getestet zu haben.