Kaltschaummatratze Arensberger Kaltschaum Gel Matratze RELAXX, 25cm Höhe, Arensberger, 25 cm hoch, (90 x 200cm), 7 Zonen; 25cm Höhe; H2/H3 Härtegrad - Wendbar, 3D Memory Foam

Nicht für Menschen mit HWS und Rückenbeschwerd

Menschen die bis 50 KG an Gewicht haben ist diese Matratze zu hart. Trotz dieser Gelauflagen . Ich habe seither nur noch HWS und Rückenschmerzen Hüftschnerzrn. Schlimm dazu seit ich diese Besitze hab ich Niue noch geschwolle Augenringe! Otto selbst war nicht hervorragend für den Rückgabe Wiederspruch, der nicht zurück an den Kunden / Mich weitergeleitet wurde. Trotz das Fa.Albatross eine längere Wierderuffrist einräumte hat es Otto mir als Kunde VERSAUT und ich schlafe auf eine Matratze die man nicht einfach irgendwo abstellen kann zum tauschen. Wer es Hart mag ist diese zu empfehlen Wer es lieber weicher vorzieht spart das Geld und geht lieber in Ei na Handel zum Testen das ist die Sinnvillerer Variante um nicht auf das Produkt sitzen zu bleiben. Der Preis ist hierfür zu teuer bei IKEA gibt es zum gleiche Preis weit bessere Modelle zum comfort schlafen. Bisher war ich mit Otto immer zufrieden aber hierüber habe SIE es verkagt.

Leider zu viel erwartet

Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich diese Matratze kaufe und mich aufgrund der Beschreibung für die entschieden. Die ersten Tage hat man super gelegen und geschlafen. Allerdings schlafe ich jetzt ca. 3 Monate auf dieser Matratze und habe immer mehr Beschwerden bzgl. Durchschlafen und Rückenschmerzen. Es hat sich sehr schnell eine Kuhle gebildet, die mit Druckentlastung oder ähnlichem nichts mehr zu tun hat. Was sehr ärgerlich ist, dass man die Matratze nicht mehr zurückgeben kann, nachdem sie ausgepackt wurde. Leider kann ich sie nicht weiterempfehlen.

Gute Verarbeitung, leider wenig komfortabel

Zugegebenermaßen mein Fehler, eine Matratze online zu kaufen, doch die Beschreibung klang vielversprechend. Positives zuerst: die Verarbeitung ist sehr ordentlich, die Matratze hat sich von der Vakuumverpackung bestens erholt. Die Beschaffenheit scheint allerdings eher für ganz schwergewichtige Menschen zu sein, ich liege mit 69 kg eigentlich zwischen Härtegrad 2 und 3. Die Matratze schwingt überhaupt nicht, beim Liegen sinkt man nur punktuell ein, was bei mir leider nicht zur Verminderung der Rückenschmerzen führt. Die Irritation durch die Gel- artige Oberfläche verhindert die mentale Entspannung, so dass an Schlaf nicht zu denken ist. Leider kann ich diese Matratze nicht weiterempfehlen und werde sie zurücksenden.

Rückenschmerzen jeden Morgen

Für meine Bandscheibe pures Gift komme morgens fast nicht aus dem Bett vor Schmerzen. Ich würde mir die Matratze nie mehr kaufen

Matratze ungeeignet

Ich kaufte mir diese Matratze weil die Vorgaben gut beschrieben war.. allerdings nach paar Wochen setzen bei mir jetzt starke Rückenschmerzen ein und wundere mich die ganze Zeit warum ich diese habe… untere Rücken tut echt weh dadurch tut automatisch , alles weh… ich hatte auch auf der härteren Seite geschlafen (55kg) aber diese kann ich absolut nicht empfehlen, die ist viel zu hart. Ich weiß nicht, ob es etwas ändern würde, wenn die Matratze mit einem Topper bleibt.

Nicht geeignet bei Rückenbeschwerden

Hat meine Rückenbeschwerden noch schlimmer gemacht (Seiten/Rückenschläferin). Rückgabe nicht möglich (bei vielen anderen Anbietern kann man Matratzen 100 Tage testen). Kundenservice von Otto.de unglaublich unhöflich.

Matratze zu fest / hart

Die Matratze ist für die Einstufung „flexibel“ viel zu fest.