Kaltschaummatratze Arensberger Kaltschaum Gel Matratze RELAXX, 25cm Höhe, Arensberger, 25 cm hoch, (90 x 200cm), 7 Zonen; 25cm Höhe; H2/H3 Härtegrad - Wendbar, 3D Memory Foam

Die Matratzengröße ist entscheidend

Hallo. Ich habe 2 unterschiedliche Größen von Matratzen. Die 90x200x25 ist super. Da schlafe ich richtig gut drauf. Der Härtegrad ist perfekt. Die würde ich immer wieder kaufen. Die gleiche Matratze in 140x200x25 ist eine Katastrophe. Nach wenigen benutzen bildete sich eine Kuhle. Das führt zu Rückenschmerzen. Finger weg von dieser größeren Matratze. Warum solch ein gravierender Unterschied zwischen den Größen herrscht, bleibt mir ein Rätsel.

Verarbeitung gut

Die Matratze macht einen guten Eindruck. Ich rate aber vom onlinekauf eher ab. Ich bin Seitenschläfer. Mir ist sie zu hart. Erkenne auch nicht wirklich einen Unterschied zwischen beiden Seiten. Der Umtausch ist mir zu kompliziert. Man soll nach 3 Tagen die Folie spätestens entfernen, aber ohne hat man kein Widerrufsrecht. Das ist eenig Zeit. Ich kaufe mir nun noch einen Topper aus Viskoschaum, um das auszugleichen. Die 6cm mehr sorgen dann allerdings dafür, dass die Laken nicht mehr passen. Nun werde ich das Beste draus machen. Zukünftig kauf ich nur noch da, wo ich vorherprobieren kann. Denn ich zahl jetzt nochmal das drauf, was die Matratze gekostet hat.