Kaltschaummatratze Arensberger Kaltschaum Gel Matratze RELAXX, 25cm Höhe, Arensberger, 25 cm hoch, (90 x 200cm), 7 Zonen; 25cm Höhe; H2/H3 Härtegrad - Wendbar, 3D Memory Foam

Nicht für Menschen mit HWS und Rückenbeschwerd

Menschen die bis 50 KG an Gewicht haben ist diese Matratze zu hart. Trotz dieser Gelauflagen . Ich habe seither nur noch HWS und Rückenschmerzen Hüftschnerzrn. Schlimm dazu seit ich diese Besitze hab ich Niue noch geschwolle Augenringe! Otto selbst war nicht hervorragend für den Rückgabe Wiederspruch, der nicht zurück an den Kunden / Mich weitergeleitet wurde. Trotz das Fa.Albatross eine längere Wierderuffrist einräumte hat es Otto mir als Kunde VERSAUT und ich schlafe auf eine Matratze die man nicht einfach irgendwo abstellen kann zum tauschen. Wer es Hart mag ist diese zu empfehlen Wer es lieber weicher vorzieht spart das Geld und geht lieber in Ei na Handel zum Testen das ist die Sinnvillerer Variante um nicht auf das Produkt sitzen zu bleiben. Der Preis ist hierfür zu teuer bei IKEA gibt es zum gleiche Preis weit bessere Modelle zum comfort schlafen. Bisher war ich mit Otto immer zufrieden aber hierüber habe SIE es verkagt.

Finger weg!!!! Qualität+Verkäufer katastropha

Die Matratze sieht im Endzustand katastrophal aus. 1.In den Ecken fehlt Schaumstoff, darum fallen diese ab. 2. In der Breite fehlen 5 cm. Deshalb sieht man den Lattenrost. 3. Nach 3 Tagen haben sich Beulen quer über das Bett gebildet. All das findet der Verkäufer normal( trotz vieler Bilder) Er reagiert mit frechen Antworten, dass ich die Spedition selber zahlen / im Voraus! Die Kosten würden mehrere 100 € betragen!. Und wenn sie nicht in Folie verpackt ist zurückkommt ( geht bei einer Matratze nicht), dann ziehen sie mir nochmal Geld ab. Der Verkäufer wollte mich mit seiner Antwort abschrecken!

Die Matratzengröße ist entscheidend

Hallo. Ich habe 2 unterschiedliche Größen von Matratzen. Die 90x200x25 ist super. Da schlafe ich richtig gut drauf. Der Härtegrad ist perfekt. Die würde ich immer wieder kaufen. Die gleiche Matratze in 140x200x25 ist eine Katastrophe. Nach wenigen benutzen bildete sich eine Kuhle. Das führt zu Rückenschmerzen. Finger weg von dieser größeren Matratze. Warum solch ein gravierender Unterschied zwischen den Größen herrscht, bleibt mir ein Rätsel.

Verarbeitung gut

Die Matratze macht einen guten Eindruck. Ich rate aber vom onlinekauf eher ab. Ich bin Seitenschläfer. Mir ist sie zu hart. Erkenne auch nicht wirklich einen Unterschied zwischen beiden Seiten. Der Umtausch ist mir zu kompliziert. Man soll nach 3 Tagen die Folie spätestens entfernen, aber ohne hat man kein Widerrufsrecht. Das ist eenig Zeit. Ich kaufe mir nun noch einen Topper aus Viskoschaum, um das auszugleichen. Die 6cm mehr sorgen dann allerdings dafür, dass die Laken nicht mehr passen. Nun werde ich das Beste draus machen. Zukünftig kauf ich nur noch da, wo ich vorherprobieren kann. Denn ich zahl jetzt nochmal das drauf, was die Matratze gekostet hat.

Leider zu viel erwartet

Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich diese Matratze kaufe und mich aufgrund der Beschreibung für die entschieden. Die ersten Tage hat man super gelegen und geschlafen. Allerdings schlafe ich jetzt ca. 3 Monate auf dieser Matratze und habe immer mehr Beschwerden bzgl. Durchschlafen und Rückenschmerzen. Es hat sich sehr schnell eine Kuhle gebildet, die mit Druckentlastung oder ähnlichem nichts mehr zu tun hat. Was sehr ärgerlich ist, dass man die Matratze nicht mehr zurückgeben kann, nachdem sie ausgepackt wurde. Leider kann ich sie nicht weiterempfehlen.

Gute Verarbeitung, leider wenig komfortabel

Zugegebenermaßen mein Fehler, eine Matratze online zu kaufen, doch die Beschreibung klang vielversprechend. Positives zuerst: die Verarbeitung ist sehr ordentlich, die Matratze hat sich von der Vakuumverpackung bestens erholt. Die Beschaffenheit scheint allerdings eher für ganz schwergewichtige Menschen zu sein, ich liege mit 69 kg eigentlich zwischen Härtegrad 2 und 3. Die Matratze schwingt überhaupt nicht, beim Liegen sinkt man nur punktuell ein, was bei mir leider nicht zur Verminderung der Rückenschmerzen führt. Die Irritation durch die Gel- artige Oberfläche verhindert die mentale Entspannung, so dass an Schlaf nicht zu denken ist. Leider kann ich diese Matratze nicht weiterempfehlen und werde sie zurücksenden.

Absolute Katastrophe

Die Matratze ist nach gut 12 Wochen völlig unbrauchbar. Die Kuhlen sind so tief, dass ein ruhiger und gesunder Schlaf nicht mehr möglich ist. Wir sind ein Paar mit völlig normalen Gewicht (65 + 80 kg). Mittlerweile haben wir wieder unsere alte Matratze im Gebrauch. Der Gipfel ist, dass eine Reklamation völlig ohne Ergebnis verbleibt. Es kam nur die Aussage, dass das "im Rahmen der Toleranz" sei. Für mich völlig unbegreiflich, wie sich solche Firmen am Markt halten können. Da sollte sich die Otto GmbH auch mal überlegen, mit welchen Lieferanten sei da "zusammenarbeiten" Kurz und knapp gesagt - TOTALER REINFALL

Schlechte Qualität!

Matratze ist noch kein Jahr alt! Bett wird auch nicht ständig genutzt! Nach einer halben Stunde hat die Matratze eine Kuhle bis zum Lattenrost! Hersteller sagt das ist normal! Hat die Reklamation gleich abgeschmettert!

Tip Top

Super Matratze, kann ich bestens weiter empfehlen. Bin eine etwas schwerere Frau und ich liege super drauf. Lieferung war sehr schnell danke dafür, nur mit dem dpd Fahrer war ich nicht zufrieden. Ansonsten ein sehr guter Kauf ich hoffe sie hällt lange

Beste Matratze die ich jemals hatte

Seit zwei Monaten schlafe ich nun auf der Matratze und bin absolut begeistert. Dank der Komforthöhe von 25 cm ist ein müheloses Aufstehen möglich und ich kann endlich wieder schmerzfrei schlafen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung👍

Super!

Die Matratze habe ich für meinen 1,96 großen Sohn bestellt. Er ist super zufrieden. Die Matratze ist mega bequem aber auch nicht zu weich. Er hat oft Rückenschmerzen aber mit dieser tollem Matratze ist dies vorbei.

Die beste Matratze

Ein sehr schöne und bequem Matratze. Ich benutze harte Seite und seit dem ich habe keine Schmerzen im Rücken. Ich empfehle weiter diese Matratze. Qualität ist gut und Verarbeitung auch. Ich liebe diese Matratze.

Super Matratze

Ich habe mich nach langer Recherche für die Arensberger Relaxx entschieden nachdem ich jahrelang durch eine mutmaßlich falsche Matratze unter quälenden Rückenschmerzen gelitten habe. Nachdem sie ankam habe ich sie erstmal auf der härteren Seite ausprobiert.Die fühlte sich zwar gut an, aber die Rückenschmerzen blieben.Nach zwei Monaten habe ich sie dann auf die weichere H2 Seite gedreht und seitdem ist mein Rücken wie neu. Keinerlei Schmerzen mehr ich bin hin und weg. Bei meinen 50kg war Härtegrad 3 anscheinend doch etwas zu hart aber der Liegekomfort ist auf beiden Seiten top. Ich kann diese Matratze wirklich wärmstens empfehlen.

Schlechter Kundenservice

Meine bis jetzt schlechteste Matratze die ich je hatte. 7 Zonen und die einzige Zone wo eine Kuhle entsteht Bzw man einsinkt ist ist der beckenbereich Kundenservice ist auch unterirdisch

Matratze

Die Matratze ist ein Traum. Super schönes schlafen,liegt sich echt gut und passt sich gut an- bin ein unruhiger schläfer und liege oft wach-aber bei dieser Matze kein Problem-ich glaub die alte war falsch beraten-auf diese Matratze kam ich durch das Internet,da gab es eine Seite zur Beratung was man alles beachten soll beim kauf einer guten Matratze und da wurde mit Otto mit Matratzen angezeigt und dort hab ich die ausgesucht.Hab sie schon weiter empfohlen. Echt toll.Außenbezug ist auch zum waschen.Und super hoch. Die beiden verschiedenen Seiten sind auch top-habs probiert,schlaf aber auf der weicheren,fühlt sich besser an.

Sehr gute Matratze

Wir haben extra eine hohe Matratze gesucht und mit dieser hier sind wir voll und ganz zufrieden. Super Qualität hochwertige Verarbeitung. Gute Verpackung zum Schutz der Matratze.

Einfach super

Schnelle Lieferung. Der Beschenkt hat lange nicht so gut und erholsam geschlafen. Er konnte es kaum erwarten sich reinzulegen. Danke, alles bestens.

Mega tolle Matratze

Kann diese Matratze nur empfehlen. Preis Leistung sind Top! Memoryschaum sehr angenehm. Sehr hoch und dadurch noch angenehmer beim Aufstehen.

Sehr bequeme Matratze

Der Artikel kommt in Form einer Rolle brauchte circa eine Nacht zum auslegen.Ist aber jetzt sehr bequem und man kann wirklich gut schlafen.

Spitzen Matratze

Endlich wieder unbeschwert schlafen. Keine Rückenschmerzen mehr, ich kann sie nur wärmstens empfehlen !!! 100 Punkte

Durchschlafen wie auf Wolken

Schnelle Lieferung, Gut verpackt und einfach zu entpacken . Die Matratze ist wunderbar, nicht zu schwer und hochwertig im Material. Man liegt wie auf Wolken, dennoch mit festem und stabilen Liegegefühl. Hinlegen, sofort entspannt sich der Rücken und Nacken. Für Menschen die gerne trotz weicher Unterlage , eine feste Matratze brauchen Perfekt. Und auch meine Katzen mögen sie sehr 🙂

Tolle Matratze

Toller Artikel, schnelle Lieferung, sher gute Qualität, neues Schlafgefühl, unbedinght zu empehlen.

Preis- Leistung Top

Schnelle Lieferung ..... handlich verpackt innerhalb von 48 Std. vollständige Größe erreicht! Sehr bequem!

Einfach toll!

Schnelle Lieferung Sehr bequeme Matratze Ich würde es immer wieder kaufen, kann ich jedem empfehlen.

Perfekt

Sehr schöne Matratze zwei Seiten, eine weicher eine härter. Würde sie wieder kaufen.

Tolle Matratze

Es ist mir in der ersten Woche einbisschen hart, wird aber dannach besser gewesen.

Bequeme Passform zum Schlafen Höhe Ausgezeichneter Komfort und gutes Gefühl beim Schlafen

Sehr Bequem

Matratze ist nicht zu weich und nicht zu hart liegt sehr gut im mittlern berreich

Sehr sehr schlecht...

Jeden Tag haben wir ruchen schmerzen und mussen wieder neu matratze kaufen.