tectake Kratzbaum Marcel

Total instabil

Nach langem testen würde ich den Kratzbaum nicht weiterempfehlen. Auch wenn er recht einfach und schnell zusammen gebaut war fehlte von Anfang an eine Gewindeschraube die wir zwar problemlos ersetzen konnten. Aber ist ja nicht Sinn der Sache! Die Katzen finden ihn klasse; aber er wackelt und der oberste Liegeplatz ist total schief und bekommt man nicht gerade geschweige denn stabil! Egal wie sehr man versucht ihn fest zu drehen. Die Schrauben an der Leiter lockern sich auch ständig! Preis ok, Leistung nicht. Hab mehr erwartet.

Für Sonderpreis ist es ok

Für den ursprünglichen Preis wäre ich etwas enttäuscht gewesen. Ich glaube die Aufbauanleitung wurde nur von Büromenschen gemacht. Manche Sachen ergeben null Sinn, wurde der Baum überhaupt in der Praxis getestet? Die mittlere Höhle hat selber keine Stabilität, nur oben und unten die Böden. Die Stabilität kommt durch 2 Säulen die man in die Höhle reinschraubt , so dass aber kaum noch Platz darin ist. Warum wurde nicht einfach eine große Röhre, wie sie oben vorhanden ist, verwendet. So würde man sich etwas frickelei ersparen. Außerdem ist die Befestigung der Treppe etwas fragwürdig. Es wurden extra Winkel beigelegt, die den gleichen Grad wie die Treppe haben. Nur leider werden anscheinend die Winkel an den Innenseiten der Treppe angebracht, weswegen man sie verbiegen muss, um die Treppe vollständig anzubringen. Ich schätze mal das die da Kosten eingespart haben und für alle Treppen, egal von welchem Baum, den gleichen Winkel benutzen zu können. Vermutlich lässt er sich deswegen so leicht biegen und hat keinen Fixpunkt der Schraube um in der Not noch etwas verschieben zu können. Die oberste Ebene wird nur von einer Schraube gehalten, die aber nicht mittig ist. Dadurch ist der Schwerpunkt eher weiter vorne, wo auch noch die Röhre dran ist. Ich gebe der Ebene ein halbes Jahr, dann haben die Katzen die Ebene verbogen. Schön ist was anderes. Eigentlich hätte ich mir beinahe aus einem Restpostenmarkt nen Kratzbaum geholt, bis ich den hier bei Otto gesehen hab. Im Endeffekt ist das Ding hier genau so ein Repo-Kram. Aaaaaaber, da 100€ heutzutage nicht mehr viel Wert ist, ist der Kratzbaum im Großen und Ganzen voll ok. 3 Ebenen mit vielen Spielereien. Die Katzen haben sich gleich die Krallen dran geschärft. Auch ohne die Wandhalterung zu befestigen ist das Ding ziemlich Stabil, anbringen sollte man sie natürlich trotzdem. Bis auf die oberste Ebene ist auch alles top statisch. Ich habe den Baum nicht für den Vollpreis geholt und bin zufrieden. Anders herum wäre ich ziemlich sauer gewesen.

Qualität lässt zu wünschen übrig

Also man konnte den Baum gut zusammen bauen, es hat nichts gefehlt. Allerdings waren die Span Platten nicht gut verarbeitet und ich habe mehrere winzige Holzsplitter in die Hand bekommen beim Aufbau. Ich weiß nicht, ob das so gut ist für Katzen, da sich auch die Span Platte in dem kleinen Häuschen am „Dach“ befindet. Dazu hat der ganze Baum extrem gefusselt, roch sehr stark und die Sisalschnüre für die kratzstäbe würde mit Heftnadeln festgemacht. Da hatte ich etwas Angst, dass sie meine Katzen rausreißen oder schlimmstenfalls sich eine Kralle rausreißen. Die Rücksendung war auch etwas anstrengend, da ich mit dem knapp 15 Kilo schweren Kratzbaum zur nächsten Paketannahme laufen musste, da man keine Abholung veranlasst hat. Vielleicht. Hatte ich einfach Pech, aber ich würde den Kratzbaum nicht weiterempfehlen.

Kratzbaum

Er war nicht so teuer und das merkt man auch. Mein Kater hat sich dran ausgelassen und der Stoff mit Sisal löst sich jetzt schon ab. Schlechte Verarbeitung würde ich sagen. Der wird nicht lange halten.

Kaputt nach weniger als einem Jahr

Der Kratzbaum selbst ist schön und für kitten sicherlich geeignet, leider hat unsere 1 jahr alte 6 kilo Katze wohl zu viel Gewicht und das oberste teil ist einfach weg gebrochen. Wir haben das sogar schon mal repariert nach ein paar Monaten aber jetzt ist es ganz hin, im inneren der röhre ist auch nur Pappe und die ist total im eimer. Der Preis war günstig aber das ist es auch nicht wert, jetzt haben wir Sperrmüll und müssen neu kaufen.

Stabiler Kratzbaum

Sehr stabiler Kratzbaum. Die Röhre sowie die obere Liegefläche sind eher für kleine Katzen geeignet. Dafür bieten die Ebenen genügend Platz für größere Katzen. Für die Hängematte finden unsere leider gar kein Interesse und sie lässt sich leider auch nicht richtig positionieren. Zudem war bereits bei der Lieferung eine Leiste der Leiter gebrochen. Alles in allem jedoch ein sehr stabiler Kratzbaum.

Ist ok

Etwas wackelig und kam auch an einer Stelle kaputt an

Kratzbaum für Leo

Heute kam der Kratzbaum schön hab ich gesagt,endlich ein neuer für unseren Kater.Die freude war nicht lang denn aufbauen konnten wir es nicht,denn sämtliche Schrauben und Winkel fehlen und richtig sauber ist es auch nicht gemacht worden,in der Höhle sind die Sägespäne drin.Werde es nochmal versuchen ein neuen zu bestellen mal sehen ob dann alles dabei ist.

Zu instabil

Der Kratzbaum sieht toll aus. Allerdings ist er überhaupt nicht stabil. Die Sisalstämme sind viel zu dünn, der Kratzbaum wackelt daher stark und nach 1 Tag ist bereits die Liegemulde gerissen! Unsere zwei BKH-Kitten sind erst 14 Wochen alt, also noch nicht schwer... der Kratzbaum ging daher zurück.

Guter kratzbaum

Der Kratzbaum ist empfehlenswert wenn die Katze nicht riesig ist oder schwer

Nicht stabil

Nach 2 Wochen war er schon gefühlt auseinander genommen bei meinen zwei Kitten.

Schöner Baum...

... aber allein schon bei nicht ausgewachsenen Katzen, hält die Hängematte nicht... da diese nur angetackert ist. Ich akzeptiere ihn, aber weiter empfehlen werde ich ihn nicht und auch nicht wieder kaufen.

Nicht empfehlenswert Kratzbaum total ...

Nicht empfehlenswert Kratzbaum total unstabil und wackelt nicht für größere Katzen gedacht Artikel wurde wieder zurück geschickt

Nichts für erwachsene Katzen

Sehr instabil vor allem das Podest ganz oben. Absturzgefahr. Ansonsten haben meine stubentiger das teil schon ganz schön zerfetzt. Hab alte Kratzbäume die nicht so fleddern

Kitten

Für Kitten gut geeignet da er nicht zu groß ist. Leider für meine beiden nach ca 4 Monaten nicht mehr zu gebrauchen da sie zu schwer sind. Er wurde schnell instabil.

schöner Artikel

es ist ein sehr schöner Kratzbaum aber leider ist die Qualität nicht besonderst... der Kratzbaum steht auch sehr wackelig

Eigentlich guter Kratzbaum

Für kleine und leichte Katzen optimal aber sobald die Katze mehr wiegt ist das "Dach" ganz oben überhaupt nicht stabil

Schön großer Kratzbaum. Sieht genau aus wie auf dem Bild und ist super leicht zusammen zu bauen.

Schade

Nach 3 Monaten ist auch bei uns das obere Stück abgebrochen. Pure Pappe