tectake Kratzbaum Marcel

Nicht zufriedenstellend

Leider hat uns der Kratzbaum enttäuscht. Unsere Katze ist recht klein und zierlich und lag oft ganz oben. Nach kurzer Zeit wurde der Stamm immer schiefer und ist sogar nach ein paar Wochen unten gebrochen. Die untere „Hängematte“ ist nach kurzer Zeit nach Spielen (nicht liegen!) auch abgerissen. Die Stämme sind uns auch zu dünn gewesen. Dies hätte man vielleicht rauslesen können. Im Endeffekt ist der Kratzbaum für die Größen die er gibt die beste Wahl für Kitten. Wie gesagt.. unser Katze ist recht klein und zierlich und er ist nach kurzer Zeit kaputt gegangen - Schade. Sonst ist er von der Farbe sehr schön.

Total instabil

Nach langem testen würde ich den Kratzbaum nicht weiterempfehlen. Auch wenn er recht einfach und schnell zusammen gebaut war fehlte von Anfang an eine Gewindeschraube die wir zwar problemlos ersetzen konnten. Aber ist ja nicht Sinn der Sache! Die Katzen finden ihn klasse; aber er wackelt und der oberste Liegeplatz ist total schief und bekommt man nicht gerade geschweige denn stabil! Egal wie sehr man versucht ihn fest zu drehen. Die Schrauben an der Leiter lockern sich auch ständig! Preis ok, Leistung nicht. Hab mehr erwartet.

Nach 3 Monaten fällt es auseinander

Also sorry für die Wortwahl aber das ist der größte Schrott!!! Der fällt überall auseinander, Liegeplatz oben ist schon runtergefallen und nicht mehr zu befestigen, das Seil geht auf und die Treppe an einer Seite ist auch schon ab. Kann doch nicht sein das nach ca. 3-4 Monaten ich wieder ein neues kaufen muss. Werde es nicht mehr bestellen und werde nicht weiter Empfehlen.! Am liebsten Geld zurück!!! Wenn es irgendwie geht Fotos zu schicken mache ich das!!!

Schöner Kratzbaum

Der Kratzbaum ist genau so wie erwartet. Unsere Katze hat jetzt schon viel Spaß damit. Der Versand war auch sehr schnell, bin positiv überrascht. Die Monageanleitung war in Ordnung, könnte aber ruhig übersichtlicher gestaltet sein. Dafür das wir das erste mal einen Kratzbaum aufgebaut haben ging es aber recht zügig. Kann dein Kratzbaum weiterempfehlen, allerdings ist er aber eher was für kleine Katzen oder Kitten.

Totaler Fehlkauf

Ich wollte meinen Katzen eine Freude bereiten und habe einen neuen Kratzbaum bestellt. Dieser ist nach nichtmal 2 Monaten schon Kaputt gegangen. Meine Katzen sind nicht übergewichtig daher verstehe ich nicht das der Kratzbaum so schnell kaputt gegangen ist. Ich kann nicht jeden Monat einen neuen Kratzbaum kaufen. Bin sehr enttäuscht und würde den nicht noch einmal kaufen obwohl er schick ist…..

Bezug fusselt stark ab. Billiger Stoff reist ...

Bezug fusselt stark ab. Billiger Stoff reist überall auf. Liegefläche nach kurzer Zeit (5Monaten) abgebrochen,innenmaterial Pappe. Verkäufer gar nicht Kulant,obwohl 2 Jahre Gewährleistung. Es werden nur defekte Teile ausgetauscht die man gar nicht mehr hinmontieren kann.

Schön

Der Aufbau ging eigentlich relativ einfach und schnell , es war auch alles dabei was man brauchte. Der Stoff ist wirklich super weich und meine zwei Helige Birma Katzen fühlen sich auf dem Kratzbaum sehr wohl . Es ist nur zu wenig 'Seil' vorhanden , zwei Füße sind schon komplett zerfetzt.

Super Spielplatz

Dieser Kratzbaum ist ein schöner Spielplatz für unsere 2 Katzen. Gute Qualität für diesen Preis. Leider ist am oberen Liegeplatz, nach wenigen Tagen schon eine Ecke abgebrochen, was aber dem Spieltrieb unserer Katzen geschuldet ist. Ansonsten gute Verabeitung.

Super Baum Aufbau Kompliziert

Der Baum an sich ist super, schön groß eine Katze mit normal Gewicht hat auch Platz drauf. Die Bauanleitung wiederum ist eher etwas ungenau aber wenn man schon öfters mal was aufgebaut hat sollte man es verstehen.

Schade

Der Kratzbaum ist ohne die Leiterhalterung und gebrochen geliefert worden sehr schade da wir uns sehr gefreut haben jetzt schicken wir ihn wieder zurück .

Finger weg

Ein Stern für die Optik und schnelle Lieferung. Ansonsten? Keine Kaufempfehlung. Die Treppe kam gebrochen an. Gut, dachte ich, ärgerlich, aber schraube ich innen etwas gegen, um den Bruch zu stabilisieren. Nach nicht einmal drei Wochen ist nun der obere Platz abgebrochen. Da lässt sich nichts mehr reparieren. Billige Verarbeitung vom Feinsten. Leider kann ich hier keine Fotos hochladen, wie auf anderen Plattformen. Zudem ist alles wirklich nicht für ausgewachsene Katzen geeignet. Alles viel zu klein, wo die Katzen sich einkuscheln sollen/ wollen.

Schlechte Verarbeitung

Sehr billige Herstellung, sehr wackelig und Fehlerhaft. Treppe war beteits gebrochen! Unter anderem ist der Kratzbaum sehr klein auch die Liegefläche! Empfehlenswert nur für Kätzchen oder Jungkatzen. Große Katzen kann man absolut vergessen. Sollte man vielleicht mal in der Beschreibung erwähnen! Ging daher direkt zurück!

Hübsche Optik aber Qualität schlecht

Der Baum sieht super schön aus und hat schöne Extras wie die Hängematte und die Leiter. Die Qualität ist leider nicht sehr gut. Nach 2 Monaten ist die Matte abgerissen der oberste Turm abgebrochen und die Leiter gebrochen.

Schöner Kratzbaum

Der Baum ist sehr schön und alle Teile waren bei der Lieferung intakt. Der Aufbau war einfach. Nach der 3 Monaten intensiver Nutzung steht er immer noch, sogar der etwas wackelige Turm. Ich denke für kleinere Katzen ist er sehr gut geeignet, unsere Großen nutzen ihn nur zum Schlafen. dennoch klare Empfehlung!

Es fehlten 2 Teile

Leider konnte ich es nicht vollständig zusammenbauen da 2 Teile fehlen . Ich bin enttäuscht und sauer !

Schade-Artikel hatte sich anderst dargestellt

Leider viel zu klein von der Höhle und Röhre...Katzen mit 3kg haben kein Platz bzw konnten sich nicht reinlegen! Für Katzenbabys bestimmt ein toller Kratzbaum, aber unsere 2 waren richtig frustriert da sie nirgends sich gescheit hin - reinlegen könnten. Material ist dünn aber kuschelig weich, die Liegemulde war das einzige was einigermaßen von der Größe OK war... Deshalb ging der Kratzbaum wieder zurück 😢

Für Sonderpreis ist es ok

Für den ursprünglichen Preis wäre ich etwas enttäuscht gewesen. Ich glaube die Aufbauanleitung wurde nur von Büromenschen gemacht. Manche Sachen ergeben null Sinn, wurde der Baum überhaupt in der Praxis getestet? Die mittlere Höhle hat selber keine Stabilität, nur oben und unten die Böden. Die Stabilität kommt durch 2 Säulen die man in die Höhle reinschraubt , so dass aber kaum noch Platz darin ist. Warum wurde nicht einfach eine große Röhre, wie sie oben vorhanden ist, verwendet. So würde man sich etwas frickelei ersparen. Außerdem ist die Befestigung der Treppe etwas fragwürdig. Es wurden extra Winkel beigelegt, die den gleichen Grad wie die Treppe haben. Nur leider werden anscheinend die Winkel an den Innenseiten der Treppe angebracht, weswegen man sie verbiegen muss, um die Treppe vollständig anzubringen. Ich schätze mal das die da Kosten eingespart haben und für alle Treppen, egal von welchem Baum, den gleichen Winkel benutzen zu können. Vermutlich lässt er sich deswegen so leicht biegen und hat keinen Fixpunkt der Schraube um in der Not noch etwas verschieben zu können. Die oberste Ebene wird nur von einer Schraube gehalten, die aber nicht mittig ist. Dadurch ist der Schwerpunkt eher weiter vorne, wo auch noch die Röhre dran ist. Ich gebe der Ebene ein halbes Jahr, dann haben die Katzen die Ebene verbogen. Schön ist was anderes. Eigentlich hätte ich mir beinahe aus einem Restpostenmarkt nen Kratzbaum geholt, bis ich den hier bei Otto gesehen hab. Im Endeffekt ist das Ding hier genau so ein Repo-Kram. Aaaaaaber, da 100€ heutzutage nicht mehr viel Wert ist, ist der Kratzbaum im Großen und Ganzen voll ok. 3 Ebenen mit vielen Spielereien. Die Katzen haben sich gleich die Krallen dran geschärft. Auch ohne die Wandhalterung zu befestigen ist das Ding ziemlich Stabil, anbringen sollte man sie natürlich trotzdem. Bis auf die oberste Ebene ist auch alles top statisch. Ich habe den Baum nicht für den Vollpreis geholt und bin zufrieden. Anders herum wäre ich ziemlich sauer gewesen.

Meine Katzen haben sich super gefreut und in direkt in Anspruch genommen

Warte seit 10 tagen auf die Bestellung ...

Warte seit 10 tagen auf die Bestellung langsam nervt es!! Und man bekommt keine Informationen wo sich das Paket befindet. Bis jetzt total enttäuscht!!!!!

هذا ...

هذا جيدا..................................................دظظد.ظ....ظظددظددددددددددددددددددددد....دم

Erster Blick positiv,aber dann!!!

Beim auspacken war noch alles okay ,sah gut aus ,Farbe stimmte!Aber es gab weder eine Nummerierung auf den Teilen( hatten vor kurzen den so einen ähnlichen Kratzbaum bei dem Anbieter bestellt und da war alles vorhanden wie abgegeben),man musste also genau hin sehen wo welches Teil hinkommt!Dies war aber gar nicht mal das schlimmste,die Verschraubung der Höhle war vom Durchmesser nur für eine im Durchmesser kleinere Schraube geeignet ,die wiederum aber dann nicht in das Gewinde der darunter liegenden Verschraubung passte,da dort eine Schraube mit einem größeren Durchmesser benötigt wurde!Es war zum Haare raufen!!!Im Endeffekt wurde dieses Teil mit zwei Nägeln befestigt! Ansonsten ist alles so wie auf den Bildern zu sehen ist und der Versand war super schnell, deshalb auch noch zwei Sterne ,sonst wäre nur ein Stern drinn gewesen! Für größere Katzen ist dieser Kratzbaum übrigens auch nicht geeignet!

Qualität lässt zu wünschen übrig

Also man konnte den Baum gut zusammen bauen, es hat nichts gefehlt. Allerdings waren die Span Platten nicht gut verarbeitet und ich habe mehrere winzige Holzsplitter in die Hand bekommen beim Aufbau. Ich weiß nicht, ob das so gut ist für Katzen, da sich auch die Span Platte in dem kleinen Häuschen am „Dach“ befindet. Dazu hat der ganze Baum extrem gefusselt, roch sehr stark und die Sisalschnüre für die kratzstäbe würde mit Heftnadeln festgemacht. Da hatte ich etwas Angst, dass sie meine Katzen rausreißen oder schlimmstenfalls sich eine Kralle rausreißen. Die Rücksendung war auch etwas anstrengend, da ich mit dem knapp 15 Kilo schweren Kratzbaum zur nächsten Paketannahme laufen musste, da man keine Abholung veranlasst hat. Vielleicht. Hatte ich einfach Pech, aber ich würde den Kratzbaum nicht weiterempfehlen.

Sie findet den Kratzbaum toll

Sie finden ihn toll, die Liegefläche ist schön groß. Das einzige die runde Hängekuhle ist ein bisschen klein das ist schade. Die Hängematte unten war nicht dabei. Was nicht schlimm ist wir haben es wegen der echt großen liegefläche gemacht.

Perfekt

Toller Kratzbaum. Einfacher Aufbau. Stabil genug. Schnelle Lieferung. Kundenservice schnell verfügbar. Mit sehr guten gewissen kann ich diesen Kratzbaum empfehlen.

Kratzbaum

Er war nicht so teuer und das merkt man auch. Mein Kater hat sich dran ausgelassen und der Stoff mit Sisal löst sich jetzt schon ab. Schlechte Verarbeitung würde ich sagen. Der wird nicht lange halten.

Kaputt nach weniger als einem Jahr

Der Kratzbaum selbst ist schön und für kitten sicherlich geeignet, leider hat unsere 1 jahr alte 6 kilo Katze wohl zu viel Gewicht und das oberste teil ist einfach weg gebrochen. Wir haben das sogar schon mal repariert nach ein paar Monaten aber jetzt ist es ganz hin, im inneren der röhre ist auch nur Pappe und die ist total im eimer. Der Preis war günstig aber das ist es auch nicht wert, jetzt haben wir Sperrmüll und müssen neu kaufen.

Schlechte Qualität trotz toller Optik

Der Kratzbaum wurde von meinen Katzen sehr gerne angenommen und von Tag 1 gerne bespielt. Meine Katzen sind noch sehr jung und hatten viel Spaß dabei, allerdings brach nach 3 Wochen der Tunnel ab und nach 1 Monat die komplette Plattform mit Stamm und danach ist auch die Treppe gebrochen. Das ist echt ärgerlich. Also leider nicht zu empfehlen. Schade dabei war er optisch am Anfang echt super. Verarbeitung ist aber wie gesagt katastrophal.

Preis , Aufbauanleitung sehr gut

Qualität des Stoffes gut aber dünn. Unsere ältere Katze war sofort interessiert und hat ihn direkt erkundet. Die Lieferung war sehr sehr schnell und es ist alles heil und vollständig angekommen. Wieder ein Tectake - Artikel mit dem ich sehr zufrieden bin.

Toller kratzbaum

Der Kratzbaum kommt ausreichend verpackt mit Anleitung an. Der Zusammenbau ist mit bildchen gut erklärt, nur das Schrauben raussuchen ist was fummelig aber machbar. Das zusammenbauen hat max. 30 min. Gedauert. Optisch ist er sehr schön. Durch die mögliche Befestigung an der Wand ist er auch gut stabil. Jetzt müssen die katzen ihn noch für sich entdecken 😄